Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

OlympiaKoi schrieb:
Japankoi, die nicht aus Japan kommen, sind für Kenner ein NOGO.
Gruß,
Frank

Hallo
Also bist du und vielleicht Arminio die einzigen " Kenner" hier im Board :D
Vergess es , nur eine verschwindende Minderheit macht so auf Japan - Hardliner wie ihr.
Selbst die ambitioniertesten Koi - Freaks lassen sich durch Qualität umstimmen .

Gruß
Archie

Wenn ihr die Qualität der Eurokoi so betont, wieso kauft ihr dann nicht gleich beim erfolgreichsten Eurokoizüchter der letzten Interkoi? Wieviele Eurokoizüchter kennt ihr denn?

Gruß,
Frank

wo siehst du denn da qualität?

wenn die dinger qualität hätten würden die nicht nur hier auf diesem board wie sauerbier angepriesen werden.....

das geht nur hier.......

.

OlympiaKoi schrieb:
Schau oben nochmals, was ich grad getippert habe.

Gruß,
Frank

Das hört sich ja auch ganz anders an!

Und wie du sagst, jeder wie er will!

Was ich nur nicht verstehen kann, warumm ignorieren diejenigen die Threads nicht, wo es um Eurokoi geht? Nein, da muß versucht werden sie schlecht zu reden!
Die Meinung dieser kleinen Minderheit kennt man zur Genüge!

@holger_o:

Muß man zu deinen Kommentar was sagen? Ich glaube nicht..... :lol:

Hallo,
ich kenne keine anderen Eurozüchter persönlich !!!
Aber Japanische Züchter kenne ich auch nicht persönlich !!!!!
Was ist eigentlich Euer Problem ?
Wenn Ihr Euch doch so darüber ärgert,warum haltet Ihr Euch nicht einfach hier raus und lasst die Euro Fans hier erleine (es werden immer mehr Fans) :D .
Also meine Meinung werdet Ihr nicht ändern und ich Eure bestimmt auch nicht.
Und woher wollt Ihr wissen wo schon alles diese Euro Koi schwimmen ??
Oder seid über alles Informiert ?
Aber laßt mal gut sein, wäre ja auch doof wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Gruß Nils

Hallo
Einige glauben Yoshikigoi in der Qualität von Japankoi zum Preis von Eurokoi zu bekommen.
Und das ist wahrscheinlich so weil sie eigentlich mit der Qualität von Eurokoi nicht zufrieden sind.
Und das wird eben nicht passieren.
Ich habe noch nirgends Yoshikigoi in nennenswerter Zahl mit Preisen gesehen
Warten wir doch ab bis es Bilder mit Preisen gibt, so wie es auch sonst üblich ist.
Hier wird seit langer Zeit die Werbetrommel gedreht ohne das man das Produkt Flächendeckend erwerben kann.
Wenn jemand seit zwei Jahren behaupten würde er bringt einen Auto auf den Markt der genau so gut ist wie ein Mercedes aber 30-40 % weniger kostet und den es aber nur gibt wenn man nach Polen fährt und dann auch noch behauptet eigentlich gar nicht genug davon zu haben den würde man für bek.... erklären.

Gruß Martin

holger_o schrieb:
wo siehst du denn da qualität?

wenn die dinger qualität hätten würden die nicht nur hier auf diesem board wie sauerbier angepriesen werden.....

das geht nur hier.......

.

Wenn du glaubst wir habben genug seit um unsere Koi uberal rein sustellen dan traume schon weiter. Wir habben ein riesen arbeid und ich habbe und werde in die ansahl fische nur hier einstellen. Auch sind sehr viele besucher die auch andere forum besuchen auch hier aktief. Dbei habbe ich auch keine lust mich auf andere forums wieder mit dass gleiche und die gleiche leute aus einander su setsen. Die qualitat die wir hier vorseichen kanst du bei uns sehen in grosere mengen. Davon habben sich jetst aber genug leute uberseugt. Auch habbe ich davon schon seit einige jaren hier genugend rein gesteld. Also wird es auch bei dieses forum bleiben. Du hast vielicht genugend seit um hin und wieder mall was su schreiben. Bei uns ist es ein bischen mehr wie nur ab und dann. Wir koenten keine farm merr betreiben wenn ich auf alle oder nur einige forum mehr aktief were. Skeptiker wird es immer geben und ist auch gut so. Skeptiker die nur eine seite kennen und dann immer wind blazen ohne fundament leider auch. :lol:

mimmeln schrieb:
Hallo
Einige glauben Yoshikigoi in der Qualität von Japankoi zum Preis von Eurokoi zu bekommen.
Und das ist wahrscheinlich so weil sie eigentlich mit der Qualität von Eurokoi nicht zufrieden sind.
Und das wird eben nicht passieren.
Ich habe noch nirgends Yoshikigoi in nennenswerter Zahl mit Preisen gesehen
Warten wir doch ab bis es Bilder mit Preisen gibt, so wie es auch sonst üblich ist.
Hier wird seit langer Zeit die Werbetrommel gedreht ohne das man das Produkt Flächendeckend erwerben kann.
Wenn jemand seit zwei Jahren behaupten würde er bringt einen Auto auf den Markt der genau so gut ist wie ein Mercedes aber 30-40 % weniger kostet und den es aber nur gibt wenn man nach Polen fährt und dann auch noch behauptet eigentlich gar nicht genug davon zu haben den würde man für bek.... erklären.

Gruß Martin

Ein bischen suruck lesen und da steht wo die meiste Koi hin gehen. Da steht auch die meisten denn in vile andere lander in Europa hebben wir auch unsere abnehmer die nur mehr werden. Ich habbe immer auch gut verkauft in Holland bei mir und gerade weil die abnehmer immer su nehmen habbe ich auch entslossen mit denn privat verkauf auf su horen. Uach ein grund ist dass ich selber auch viel su viel su tun habbe und eigenlich sehr wenig in Holland bin. Derr gleiche grund ist auch warum die website nicht beibearbeited wurde die letste jahren. Keine seit. Viel denken dass ein foto machen keine seit kosted. Dann mache mall bitte einige gute foto's die es auch werd sind um auf internet su stellen. Denn die foto's mussen denn Koi nicht besser aber auch nicht slechter machen. Und wenn ich mall eine grosse neue serie drauf stelte waren diese inerhalb 4 wochen bald ausverkauft. Die besten immer innerhalb 1 bis 2 wochen. Ich glaube du traumst wenn du denkst dass wirr tausende von Koi nur sum hobby halten und dann sagen, sorry wir sind ausverkauft. Tausende von Koi, 15 leute in Holland und Polen an die arbeid wobei in Polen tag und nachtshicht. nicht 5 aber 7 tage in die woche. Stroomkosten, gas und die heitsungkosten, denk mall an die innenhelterung in winter mit minus 30 grad. teichen bauwen, und so weiter. Uber futter rede ich da noch gar nicht. :shock:
Wass wir hier machen ist nicht ein nebenberuf aber jeden tag 24 stunden lang Koi fur 12 monaten jedes jahr.

Aber sum gluck ist es jetst endlich soweit dass einige skeptiker hier jetst sagen warum sie immer auf die Yoshikigoi oder auf Eurokoi in algemein schreiben. Wir wissen jetst dass es egal ist ob die qualitat hoch ist, sie wollen keiner in teich weil sie nur dass orginal produkt habben will. Oder dass es ihnen uberhaubt nicht interessiert wass wir da machen. oder..oder..oder. Sie wollen nur mitreden uber etwas wass ihnen eigendlich gar nicht interessiert. Fremde welt wo wir drin leben. :lol:

Hallo OlympiaKoi

"Kenner" sagen NOGO.Ich sage NONO.Weil keiner dieser "Kenner" denn
Unterschied kennt.Er kann es naehmlich nicht sehen!!!!
Bei saemtlichen Tierrassen dieser Welt wird das Tier oft nach dem Ursprungsland benannt.Ob Bengalischer Tiger oder deutscher Schaefer etc etc. Jeder Fan dieser Tiergruppe ist es egal wo er gezuechtet wurde.
Einzig und alleine ist der Stammbaum wichtig.Auch wir haben mit diese
Art von Zuchttieren,einer sehr hohen Qualitaet,unsere Erfolge.
Auch neue varietaeten oder veraenderungen in bestehende Varietaeten werden voran getrieben.Nur beim KOI GEHT DIESES NICHT?????????
Doch,doch,nur ausserhalb von Japan ist dieses nicht erlaubt.Wir beweisen mit unsere Qualitaet immer wieder dass dieses geht.
Ich wuerde zwar akzeptieren wenn mann unbedingt ein Aoki oder Konishi
haben moechte aber sehen kann mann den unterschied in den meisten faellen nicht.Wir haben naehmlich von den meisten diese Zuechter original
Blutlinien in unser Program.Der einzige Unterschied ist,dass die Brut in Polen zur Welt kommt.Am sonsten gehe ich jede Wette ein dass KEINER
aus zwei gruppen von 10 KOI,gleicher Qualitaet,die 5 Yoshikigoi die da schwimmen,Raushollt!!
Als "Kenner" kannst du es gerne beweisen,falls ich Unrecht habe!!

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

Eine Frage der Zeit

Ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit. Manch einer ist seiner Zeit voraus, da kostet es viel Zeit und Mühe die ganze Welt zu überzeugen. Manch einer lebt in vergangenen Zeiten.
Fakt ist: Der Eurokoi ist kein Qualitätsprodukt. Da wurde ohne zu Selektieren vermehrt und die komplette Zucht kam in den Handel.
Bei den Yoshikigoi ist das anders. Jos hat ganze Blutlinien eingekauft und nicht nur einen einzigen Koi bei Züchter XY aus Japan.
Mit diesen Blutlinien und seiner Erfahrung kann er natürlich gleiche Qualität anbieten. Jeder, der Jos kennengelernt hat, weiß das er sehr hohe Qualitätsansprüche hat.
Und wenn sogar die Japanischen Züchter zu Jos kommen, dann hat er wohl was drauf.
So wie ich verstanden habe, kauft Jos keine Japaner mehr, weil er seine Zuchttiere schon lange zusammen hat. Andererseits wollen die Japaner Ihm glaube ich auch keine guten Tiere mehr vermachen, weil sie sehen, das Jos ein sehr großer Konkurrent geworden ist.

Also abschliessend: Abwarten und Tee trinken. Am ende haben wir alle ein Hobby und das sollte uns mehr verbinden als das es uns voneinander trennt.

hallo,
also ich denke mal, dass die Zeit entscheiden wird ob die Koi von Jos und Ernst gute Qualität sind oder nicht.
Den es ist immer noch so, dass die Nachfrage das Geschäft aus macht.
Wenn es keine Qualität zum guten Preis ist wird auch keiner kaufen.
Aber wenn Jos und Ernst in Polen doch was gutes an Qualität haben was ich denke ,werden mit der Zeit immer mehr Käufer dazu kommen,den so ist überall das Geschäft !!!!!
Es wird immer Leute geben, die nicht für was anderes und was neues offen sind.
Gruß Nils

Bei saemtlichen Tierrassen dieser Welt wird das Tier oft nach dem Ursprungsland benannt.Ob Bengalischer Tiger oder deutscher Schaefer etc etc. Jeder Fan dieser Tiergruppe ist es egal wo er gezuechtet wurde.

So ist es.
Der Tibet-Terrier wird, weil er in D gezüchtet worden ist, nicht zu einem Tibet-Terrier europäischer Herkunft. Er bleibt ein Tibet-Terrier und so ist es bei allen Tierarten.
Ein Bernersennenhund ist, nur weil der Züchter in Hamburg sitzt, kein "minderwertiger" Hund.

@Jos und Ernst
Hier mal meine bitte:
Stellt doch Bilder von 5 Koi, einer Qualitätsstufe (am besten hochwertige Fische), online.
Es sollten original Japaner und Yoshikigoi sein.
Wie ihr sie "mischt (3:2 , 2:3 , 4:1) ist euch überlassen.

Dann dürfen die "Experten" sich äußern und erklären was was ist.
Mal sehen wieviele richtig liegen.
(Die "richtige" Aufstellung könnt ihr ja einem Mod. senden.)

Hallo,

wenn dieser Vergleich stattfindet, bin ich auf die Antworten gespannt... Denke nicht das ein Zweifler oder Nörgler sich traut, da er sich ja nicht blamieren will. Ich könnte den Unterschiede nicht ausmachen. Und ich find die Koi von Jos klasse. Und als Kunde von Thilo freue ich mich auf das Angebot ;)

MfG

Chris

Oben