Warum Fadenalgen bekämpfen?

re

durch kalibrieren zum Beispiel , ich beantworte deine Fragen nur du nicht meine. :!: :?:

Und wenn du es anscheind besser weißt warum fragst du denn :?: :!:

ich hab gesagt warum ich was wie mache . Nur von dir kommt wennig.

Re: re

Hitch-dr schrieb:
durch kalibrieren zum Beispiel , ich beantworte deine Fragen nur du nicht meine. :!: :?:

Und wenn du es anscheind besser weißt warum fragst du denn :?: :!:

ich hab gesagt warum ich was wie mache . Nur von dir kommt wennig.

Ich habe deine Frage beantwortet! Tut mir leid wenn Du die Antwort nicht verstehst. aber ehrlich, das ist nicht mein Problem.

Wenn Du nur eine Sonde dran hast und diese defekt ist, bekommst Du ein Problem. Da kannst Du diese eine noch so oft kalibrieren.

Ehrlich das wird mir nun zu blöd mit Dir.

So schwer von Begriff kann doch ein einzelner gar nicht ..ich denke Du willst mich veräppeln.

Ich reagiere in diesem Thread auf deine Postings nicht mehr.

Zurück zum Thema..wird auch Zeit...

Fadenalgen

Hallo Greenterror :D ,zum Thema Fadenalgen kann ich nur sagen,habe ich in den ersten 2 Jahren auch entfernt mit einer Bürste!!!Aber seit geraumer Zeit ist es mir zuwider diese Algen zu entfernen.Ich sammle alle zusammen und lege sie in einer Ecke des Teiches wo alles Leben in ihm weiter wachsen kann.Und wie wieviel Leben darin ist,unglaublich.In dieser Ecke kann es vergammeln und als Futter für diverses Leben dienen.Was so manche Teichbesitzer in ihren Teich kippen ist mir unbegreiflich!! :evil: .Gruss Angelika

Du solltest aber schon ab und an das ernten nicht vergessen. Sonst werden das ja massen und wenn sie sich dann warum auch immer auflösen und dann die gebundenen Stoffe wieder abgeben ist es auch nicht gut . Immer nach dem Motto "nur frische Fadenalgen sind gute" :D

fadenalgen

Greenterror :D ,das mache ich ja,aber nur da wo es mich stört.Nur gute Erfahrungen gemacht.Die Fische fühlen sich wohl und das Wasser ist klar.Versuch es doch mal :D.Gruss Angelika

re

da sieht man mal wieder das du von iks keine Ahnung hast :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
wenn eine sonde defekt ist dann kann man diese nicht kalibrieren :!: :!: :!:
Da kalibrierung bedeutet die Sonde wird mit 2 Flüssigkeiten welche genaue ph-Werte besitzen überprüft, erkennt die Sonde diesen ph-Wert nicht so ist sie defekt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Erst schlau machen und dann antworten.
Ausserdem habe ich dir 5 Punkte geschrieben warum ich was gegen Fadenalgen mache und habe damit deine Frage welche du gestellt hast beantwortet.

wie du deine Werte und mit was du deine Werte überwachst sagst du nicht. ebenfalls schreibst du nicht von wann deine Werte sind. Ebenfalls habe ich dich gefragt wie gross dein Teich ist dazu kam keine Antwort.

Leider ist dein Profil nicht ausgefüllt in dem jeder eigentlich nachlesen kann und sich selber diese Fragen zu beantworten!

Dies solltest du nachholen, ist nur ein Tipp. welchen du ebenfalls nicht annehmen willst. Auch würde ich ein BA installieren. Aber du weist es ja besser.

Ich sehe es so bevor ich mir teure Kois kaufe sollten die Rahmenbedingungen stimmen. Leider kostet dies auch.
Glaubst du das ich einen Koi für 1000 Euro in meinen Teich setze ohne mich vorher zu informieren?

Ebenfalls musste ich heut wieder eine Pumpe und eine Schlauchleitung von Fadenalgen befreien. Weil meine iks sich bei zu geringen flow abschaltet.

Auch gebe ich lieber geld für gutes Futter aus , bevor ich das risiko eingehe meine Fische falsch zu ernähren.

Ich habe die Erfahrung gesammelt wer günstig kauft , kauft zweimal.

Ich habe dich zu keinen Zeitpunkt angegriefen oder sonst etwas , ich habe auch gesagt wenn es bei dir klappt dann lass es so , ich habe nur gesagt warum ich was , wie mache und warum.

Ich habe nie behauptet das ich alles weiss , noch alles kann oder so etwas.
Da ich hier jeden Tag dazu lerne. Was auch gut so ist. Auch ich stelle hier im Forum Fragen aber ich habe noch nie jemand kritiesiert der meine Fragen ehrlich beantwortet hat , da wir hier jede menge Leute haben die sich auf ein Gebiet besonders spezialiesiert haben. Auch gibt es immer verschiedene Standpunkte und ich habe meinen klargestellt .

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit unseren Hobby und hoffe dir vl einen Gedankenanstoss gegeben zu haben.

wahrscheinlich habe ich schon IKS Computer gehabt als Du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. :D

Du kapierst es wirklich nicht oder?

Natürlich zeigt die das GErät während des Kalibriervorgangs an ob die Sonde defekt ist.

Nicht aber während des laufenden Betriebs! Wenn die Sonde dir dann einen Wert von "nur" PH 7 vorgaukelt dann pumpt dir deine Dosierpumpe ständig deine Schwefelsäure ins Wasser...bis Du nur noch Kohakus ohne rot hast. Und das ist nur ein Fehler der auftreten kann den Du als "Restriskio" beschreibst.

Was Du ständig mit MEINEN Überwachungen meinst verstehe ich nicht. Habe ich beantwortet. In meinem Profil ist ein Bild meines Teichs drin. Er ist rund 12m lang und 1,50m tief..im Winter kommen die Fische in eine IH. Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun??

Ach so..meine Oma heißt Maria...falls das auch noch von Interesse sein sollte.

Ich gebs auf...

Re: fadenalgen

Froschmolch schrieb:
Greenterror :D ,das mache ich ja,aber nur da wo es mich stört.Nur gute Erfahrungen gemacht.Die Fische fühlen sich wohl und das Wasser ist klar.Versuch es doch mal :D.Gruss Angelika

Ich bin doch ganz bei Dir :D Deshalb habe ich das Thema doch eröffnet.

Wenn ich aber gewußt hätte wie mich dieser Dr. Hitch nerven kann...hätt ich es gelassen ganz ehrlich.

Aber dem zerschieß ich auch mal nen Thread :D

Klüger?

:D

Ganz ehrlich..wer noch nicht mal weis ob er ein gepumptes oder ein Schwerkraftsystem hat und wer noch nicht mal weis wie sein...nicht ganz billiger...Filter heißt..siehe Profil...nun gut soll sich jeder seine Meinung bilden.

Irgendwie ist der noch immer auf der ARbeit weil seine Postings werden einfach nicht besser :D

re

mach was du willst es ist freies Land , in dein Profil steht 10 Meter jetzt sind es 12 und morgen? Filter = Fadenalge oder wie? Viel spass beim schießen aber ich stell bloß Fragen :wink:
Da es eine Menge gibt von den ich lernen kann.
Du hast pro Fadenalgenpunkte gebracht und ich auch aber auch kontra Punkte.
So funktioniert es nun mal , oder du musst schreiben ,,only`` Vorteile Fadenalgen. Der Rest wird nicht aktzeptiert.

MFG Hitch

Fadenalgen

Hallo Hitch,Vorteile Fadenalgen,Indikator für gute Wasserqualität und es haust sehr viel Leben darin was wiederum gut für die Fische und Frösche ..... sind und Futter für diverses Leben :D ,ich habe mich mit ihnen angefreundet und sie bleiben in meinem Teich.In einer Ecke werden sie gesammelt und dürfen sich zersetzten .Gruß Angelika

re

Angelika in meinen Teich befinden sich leider keine Frösche obwohl ich sie mag , aber sie übertragen auch Krankheiten. Dies ist wäre mir aber egal. Aber ich hatte schon Frösche. Was du mit deinen Algen machst ist deine Entscheidung . Aber andere User haben dir schon geschrieben was sie davon halten. Ich denke sie haben Recht obwohl die Art und Weise wie sie es gesagt verkehrt war.

MFG Hitch

Fadenalgen

Muß ja jeder selbst wissen was er mit seinen Fadenalgen macht.Aber meine Meinung ist nun einmal keine Chemie in den Teich zu kippen :? .Gruß Angelika und gute Nacht wird Zeit fürs Bett :D .

Oben