Was füttert Ihr - AUSER Koifutter

Bei mir Kompostwürmer, lebend..... :)

Kann man Ameiseneier füttern?
Stelle mir nur vor wie du das Hand haben willst (Sammeln). Im Gegenzug, ob diese nicht zu klein sind für die Großen. Oder reden wir hier von Nachzuchten?

Im Prinzip denke ich könnte man Theoretisch alles lebend füttern was bei uns in der Natur vorkommt. Nur als Beispiel anhand des normalen Karpfens, der frisst ja alles was ihm vor die Kiemen kommt, auch gekrabbel vom Weiherrand etc.

Denke hier ist die "Masse" die entscheidende Frage - als Leckerli denke ich dürfte da nichts dagegen sprechen.

Bei mir gibt es meistens nur Koifutter, wenn ich beim buddeln im Garten mal Würmer oder Egerlinge finde kommen die auch in den Teich. Außerdem bekommen Sie Maden und Würmer vom Angeln bevor die schlecht werden, aber da ich kaum noch Angel ist das auch selten.

Hallo,
zusätzl. zum Koifutter gibt es noch, wenn übrig, gekochte Kartoffeln, Klöße, Nudeln, Toast, ab und zu mal einen Brotkanten (knochenhart).
Alles wird gierig und dankend verschlungen.
Wie gesagt, alles in sehr geringen Mengen und vielleicht 1x/ Woche.
Ciao, Mario

Also ich verstehe die endlosen Disskusionen über Koifuttee nicht wenn ihr so rücksichtslos irgendwas zu futtert . Protein , Cholesterin , Vitamin .... auch sinnvolle Gartenhelfer... oder geschützte Arten .. :oops: :oops: oder könnt ihr solch Egerling unterscheiden ?? Nee , das geht doch so nicht !!! Und ja finde hier auch User die im Futterthread schreiben :rolleyes: :eek:

Na klar, Anisegerling, Riesenegerling, Wiesenegerling, brauner Egerling usw....
Mir schmecken die alle, aber den Koi?? :oops:

Also ich verstehe die endlosen Disskusionen über Koifuttee nicht wenn ihr so rücksichtslos irgendwas zu futtert . Protein , Cholesterin , Vitamin .... auch sinnvolle Gartenhelfer... oder geschützte Arten .. :oops: :oops: oder könnt ihr solch Egerling unterscheiden ?? Nee , das geht doch so nicht !!! Und ja finde hier auch User die im Futterthread schreiben :rolleyes: :eek:
Kenne dich zwar nicht persönlich, aber isst du ausschließlich bedacht und gesund ;)? Wieso dann nicht nicht den Koi nen Leckerbissen gönnen. Soll ja nicht heißen ich füttere das ständig. Wie gesagt einmal im Monat wird gesündigt o_O

Oben