Was füttest ihr und was ist am besten???

Bin ja deiner Meinung, arminio :D

Halte ja ein "pures" Futter mit 20% und mehr Fett nicht als Dauerfutter geeignet (und schon gar nicht über Jahre hinweg). (als Mischung mit anderem Futter, find ich das ja ok... auch für den Herbst mag so ein Futter in Ordnung sein)

OlympiaKoi, das ist überhaupt kein wissenschaftlicher Beweis. Das sind lediglich Studien (die aber mit Sicherheit nicht über 10 Jahre und mehr durchgeführt worden sind). Der Professor hat bestimmt keine 50 mal die Leber eines Fisches untersucht, der über 10 Jahre und mehr dauerhaft mit fettreichem Futter gefüttert wurde. Und ich will keine Koi, die nach 5 Jahren ne kaputte Leber und andere Organe haben.

Gruß,

Was haltet ihr hiervon
Flüssiges Ergänzungsmittel für Standartfutter
bestehend aus
Ungesättigte Fettsäure Omega 6 u. 3 u.ß-Glucanen
o,1% Rohprotein
98% Rohfett
0% Rohfaser
o,9 Rohasche
Vitamin A 1800 (IE.kg
Vitamin D3 1500 (IE.kg
Vitamin E 150mg/kg
Vitamin C 150mg/kg
Wird über die Sticks geträufelt die Koi fressen dann wie verückt
sehe es als günstigere Lösung als die teueren Pellets.

@wolfi
kannste hersteller angeben, kriegste vielleicht ne meinung.

@gecko
meinen koi bekommt das fettreiche futter, das der doc empfohlen hat sehr gut. das dieses futter für das frühjahr und den herbst gedacht ist versteht sich von selbst.

Gruss
Scally

Da meine Koi im Teich genug zu fressen finden, kaufe ich nur das lose Fischfutter vom Fressnapf, kleine und große bunte Kugeln. Die heißen irgendwas mit Al...kote? oder so ähnlich.

Alle 7 oder alle 14 Tage kaufe ich ihnen Maden, das sind ja sehr sehr leckere Schmankerl. Die stehen alle gut im Futter :oops: (um nicht zu sagen, das sind alles Brocken "schäm") und daher glaube ich, alles richtig gemacht zu haben.

Für den Winter habe ich noch Sinkfutter, wenn sie Hunger haben.

Ich füttere für TETRA POND Koi sticks. Und noch die Colour Sticks.

Essen alle Wunderbar.. Mit 30% Proteinen und 5% Rohfett

mfg

TIm

@ Wolfi, mit diesem Produkt habe ich keine Erfahrung, aber Lebertran besteht aus den gleichen Inhaltsstoffen, ist natürlich und bestimmt preiswerter !

@ Nicole: hoffe, du hast lange Spass an deinen koi

@ Tim: wielange hegst du bereits Koi ?

Gruß,
Scally

kennt wer das futetr bei koi discound-

Dainichi Color Intensifier, mix Peletts, 2,5 kg,Originalgebinde
[11210]

oder das-

Hikari Gold, large, 10 kg, Originalgebinde
[10152@10]

sind die das geld wert oder eher nicht

koi discount

hallo el barto,
zu dem futter von koi discount kann ich nur sagen da bin ich super zufrieden. ich bestelle dort selber hikari und hikari saki alle sorten am besten als fertige mischung. genauso gilt das für dainichifutter wenn die mischung wieder vorhanden ist. desweiteren habe ich dort schon gekauft konishifutter und medicarp. mein futterbedarf im jahr liegt so bei ca. 20kg . das futter für meine fische wird grundsätzlich gemischt. ich füttere niemals nur eine futtersorte und kann heute sagen meine fische sind alle topfit und haben eine größe von 50 - 70cm. bis auf einen habe ich die alle selber so groß gezogen. jetzt im winter bekommen sie hikari sinkend, was von denen im moment sehr gerne angenommen wird. zusätzlich gibt es noch unregelmäßig gekochten reis dazu mit und ohne honig. leider habe ich letztens den fehler gemacht und bin bei meinem koi händler einfach nur mal so vorbei gefahren. dabei ist mir leider ein großer soragoi aufgefallen der super zahm ist, wie meine vorhandenen kois auch. da bin ich nach zwei jahren ohne einen fisch zu kaufen schwach geworden und habe mir den schon gekauft bzw. angezahlt mit der bedingung das ich mir den erst anfang märz abhole. am liebsten hätte ich den sofort mitgenommen, aber die temperaturen im moment im teich. mein teich ist zwar 3 grad höher als beim händler. aber ich habe gesagt ich warte lieber noch damit.

mfg michael

Hallo,
ich füttere meine Kois mit Koi s Best, bin damit bisher eigentlich gut gefahren, meine Kois sind alle kerngesund haben eine 1a Farbe, wachsen und gedeihen prächtig. Meine Nachzucht habe ich mit Artemia und aus einer Pfeffermühle geriebenes Kois Best Futter aufgezogen. Alle wachsen wie der Teufel, sind 7 Monate alt und die meisten sind zwischen 12 und 23 cm.

Das Futter besteht aus Lachsmehl, Soja, Mais, Weizen, Reis, Dinkel, Kammuth, Ammeranth, Spirulina, Garnelen, Gammarus.
Rohproteine mind. 38%
Rohfett mind 8%
Rohfaser mind 2,5%
Rohasche 8,5%
calcium 1,9%
Phosphor 1,1%
Natrium 0,3
Ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Konservierungsstoffe.
Alle Inhaltsstoffe sind aus der Lebensmittelindustrie.

(Quelle Kois Best Internetseite)

Das Futter ist zwar nicht ganz billig, ich habe aber mit meinen Fischen nie Probleme ( Krankheit ect.)
Gruß Titus

also ich füttere medicarp und hikari saki(zwei verschiedene sorten davon) :

je nach den temperaturen in unterschidlichen verhältnissen*g*
und ich fahr damit echt super! vorallem seit ich medicarp fütter habe ich keinerlei probleme mehr. und die futtersorten belasten den filter nicht so stark! was finde ich auch immer ein wichitger faktor ist!

Oben