Hallo liebe Koi Liebhaber
Ich habe unsere Koi gerade in eine seperate Wanne, da ich befürchte, dass es Ihnen sehr schlecht geht.
Sollte jemand einen Rat haben, dann lasst ihn mir bitte zukommen, damit ich rasch handeln kann.
Die Koi verhalten sich seit ca. 1 Woche ungewöhnlich:
Fressen nichts, sind desorientiert, Atmen schneller und lassen sich im Gegensatz zu sonst auch aus dem Wasser heben.
Heute nun haben sie einen extremen milchigen Belag am ganzen Körper und die Augen sind mit einer weißen Schicht überzogen.
Ein Foto füge ich an.
Vor ca. 2 Wochen haben wir Sonnenbarsche eingesetzt.
Teich: ca. 4.000 ltr. mit Schatten und Sonne.
Eine Pumpe haben wir, weiß jedoch nichts genaues darüber.
Wir wohnen bei Eckental.
Ich habe schon einiges gelesen und Trichodinen könnten eventuell die Ursache sein.??
Also, falls jemand einen konkreten Tipp hat, bitte bitte antworten!
Dankeschön
Gruß Denise
Ich habe unsere Koi gerade in eine seperate Wanne, da ich befürchte, dass es Ihnen sehr schlecht geht.
Sollte jemand einen Rat haben, dann lasst ihn mir bitte zukommen, damit ich rasch handeln kann.
Die Koi verhalten sich seit ca. 1 Woche ungewöhnlich:
Fressen nichts, sind desorientiert, Atmen schneller und lassen sich im Gegensatz zu sonst auch aus dem Wasser heben.
Heute nun haben sie einen extremen milchigen Belag am ganzen Körper und die Augen sind mit einer weißen Schicht überzogen.
Ein Foto füge ich an.
Vor ca. 2 Wochen haben wir Sonnenbarsche eingesetzt.
Teich: ca. 4.000 ltr. mit Schatten und Sonne.
Eine Pumpe haben wir, weiß jedoch nichts genaues darüber.
Wir wohnen bei Eckental.
Ich habe schon einiges gelesen und Trichodinen könnten eventuell die Ursache sein.??
Also, falls jemand einen konkreten Tipp hat, bitte bitte antworten!
Dankeschön
Gruß Denise