Was haltet ihr vom Butterfly-Koi

Hallo,
auch ich würde mir keinen Butterfly mehr kaufen. Es ist halt eine "Qualzucht" die nicht unterstütztwerden sollte. Aber auch wir hatten einen. Leider ist der letzte Woche von uns gegangen. Und keiner weiss warum :( Er kam wohl nicht mit den anderen zurecht.
Aber ein Tier einfach zu töten nur weil er anders ist wie die anderen?
Grenzt ja schon an Rassismus!

Hallo,

bei mir schwimmen 2 Butterflys, die hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen als der Teich zum 2ten mal umgebaut wurde. Seid 4 J. erfreuen sie sich bester Gesundheit und sind genau so robust wie die anderen Kois (werden alle kalt überwintert).

Ich persönlich würde keinen Butterfly kaufen, eben wegen der Qualzucht, aber die 2 sind nunmal da und kriegen die gleiche Aufmerksamkeit wie die anderen Kois. Und einen Butterfly töten , weils ein Butterfly ist find ich maßlos übertrieben :evil:

Grüße
Myriam

Moin Moin!!!

Also wir hatten mal einen Ginrin Hilenega Hariwake von Yamazaki. Der war echt schön
leider hab ich nur ein Bild von ihm als Tosai. Im Nisai alter ist er dann auch leider schon verstorben. :cry: Schade dabei kam das Gelb grade so schön raus.

Aktuell haben wir keinen. Würde mir aber wieder einen Kaufen, wenn ich einen schönen find. Mein händler verkauft keine mehr, wird sie wohl nicht los.

Was mir an den Butterflys nicht gefällt sind die... , ja, ich nenn sie einfach mal Nasenflügel. Desweiteren können im alter die Flossen einreissen.
Das ist dann wohl ein Glücksspiel.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er einen haben will oder nicht. :thumleft:

Gruss Micha

Anhänge

• Ginrin Hilenega Hariwake.JPG
    Ginrin Hilenega Hariwake.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 170
Ich find sie wunderschön!
:lol:
Diesen Typen, der den Fisch getötet hat, sollen jede Nacht Tausend Ameisen in die Nase kriechen!
Mörder! Dafür habe ich absolut kein Verständnis!!!
Was macht er, wenn er einen Hund hat, der nur ein Stehohr hat obwohl er 2 haben sollte, erschlägt er den auch?
Sorry Leute, aber sowas regt mich so auf, wenn ich wüsste wo der wohnt....... :evil:

Moin,
Ich persönlich mag Butterfly Kois nicht ! da sie mir in einem koiteich zusehr an Shubunkin erinnern und besonder hübsch finde ich die auch net :D

daisho schrieb:
Aber was ich viel schlimmer finde, das ein Lebewesen einfach so getötet wird, weil es dem Besitzer nicht ins optische Bild passt! :evil: Man kann den Koi ja auch verschenken!

Wieviel % der Koi gelangen in den Handel?
Der Rest wird auch nur wegen der Optik getötet.
DAS ist die Schattenseite dieses Hobbys.

Mir käme auch nie ein Butterfly in den Teich, da kommt mir eher ein Goldfisch rein.

Nee, also an Qualzucht denke ich beim Butterfly auch noch nicht!!! Da gibt es viel schlimmeres.

Und wenn das wirklich so seien sollte, müsste man die Doitzu Kollegen auch als Qualzucht einstufen. Den wurden auch geziehlt was wech gezüchtet. Der wichtigste schutz der Fische. Die Schuppen!!!! :wink:

Wenn ich an unseren Rocky Rackete denke(mein Avatar), der hat sich im letzten Sommer soviele Schmarren zugezogen. Nur weil er immer unter den Wasserfall gschwommen ist und sich da den Bauch mit Mückenlarven voll geschlagen hat. Gott sei Dank, er hat keine Narben davon getragen.

Denke mal Doitzu´s sind öfters in den User Teichen vertreten als Butterfly´s.

Also Hand aufs Herz! Wer hat noch alles Doitz im Teich und reiht sich damit freiwillig in die reihe der Qualzuchtunterstüzer ein???

Gruss Micha

PS: Butterflys bleiben geschmackssache.

Masami schrieb:
Und wenn das wirklich so seien sollte, müsste man die Doitzu Kollegen auch als Qualzucht einstufen. Den wurden auch geziehlt was wech gezüchtet. Der wichtigste schutz der Fische. Die Schuppen!!!!

Also Hand aufs Herz! Wer hat noch alles Doitz im Teich und reiht sich damit freiwillig in die reihe der Qualzuchtunterstüzer ein???

So ein Unsinn.
Die Doitsu Koi stammen nur vom Spiegel bzw. Zeilkarpfen ab.
Die anderen Koi vom Schuppenkarpfen.
Doitsu heißt auf japanisch Deutsch ( Deutscher Karpfen )
Nichts mit Qualzucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber über eins müssen wir uns auch bewußt sein, das viele Koi ihr Leben lassen müssen, für die Koi in unserem Teich. ( Wirtschaftlichkeit )
Also tut alle nicht so scheinheilig ????????????????

Oben