Was haltet ihr vom Butterfly-Koi

Genau meine Auffassung!!!

Niemand brauch sich hier als Tierschützer hinstellen! Dafür haben wir das falsche Hobby, oder holt sich hier jemand extra Grotten damit die nicht getötet werden?

Hallo ich kenne Koi 007 persönlich und auch denn der denn Butterfly "Getötet" hat und das stimmt garnicht was Koi 007 erzählt hat.
Es war so : Er hat sich einige junge Babykois bestellt und da war ein Butterfly dabei er hat ihn erstmal aussortiert( in einen anderen Behälter
getan).So und am Schluß kam einer seine bei ihm gekauften Kois abholen und da sah er ihn denn BUtterfly und nahm ihn mit.

UND SO WAR ES UND NICHT ANDERS!!!!!!!

Ich endschuldige mich recht Herrzlich für Rechtschreibfehler :wink:

Elle schrieb:
Masami schrieb:
Und wenn das wirklich so seien sollte, müsste man die Doitzu Kollegen auch als Qualzucht einstufen. Den wurden auch geziehlt was wech gezüchtet. Der wichtigste schutz der Fische. Die Schuppen!!!!

Also Hand aufs Herz! Wer hat noch alles Doitz im Teich und reiht sich damit freiwillig in die reihe der Qualzuchtunterstüzer ein???

So ein Unsinn.
Die Doitsu Koi stammen nur vom Spiegel bzw. Zeilkarpfen ab.
Die anderen Koi vom Schuppenkarpfen.
Doitsu heißt auf japanisch Deutsch ( Deutscher Karpfen )
Nichts mit Qualzucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber über eins müssen wir uns auch bewußt sein, das viele Koi ihr Leben lassen müssen, für die Koi in unserem Teich. ( Wirtschaftlichkeit )
Also tut alle nicht so scheinheilig ????????????????

(Quelle Koi Sansui)

.....Es gibt Zuchtformen des Koi, in die der europäische, schuppenlose Spiegelkarpfen eingekreuzt wurde. Diese als „Doitsu“ (jap. doitsu = deutsch) bezeichneten Koi besitzen entweder gar keine Schuppen oder haben eine Reihe großer Schuppen entlang der latal und dorsal verlaufenden Linien. Doitsu finden sich in fast jeder Varietät.......

Eingekreuzt ist und bleibt eingekreuzt, es muss dann auch noch die richtige Farbe dabei raus kommen.

Ich halte Doitzu Koi und ich würde mir auch einen Butterfly gönnen, wenn ich einen finde der mir gefällt!!! Mir ist bewusst das 1000 anderer Koi für mein Hobby sterben müssen. Mir ist auch bewusst das ich bestimmt einen der 999 Koi in meinem Teich habe , den andere Leute als Grotte bezeichnen.

Er darf trotzdem bleiben.

Gruss Micha

butterflys sind keine qualzuchten ! die langen flossen stammen von indonesischen flusskarpfen , welche eingekreuzt wurden sind .

ich habe keine butterflys und will auch keine, aber als hariwake und platin können die sehr nett aussehen . für mein empfinden sind die irgend wie so ein zwischending von koi und goldfisch, was natürlich biologisch gesehen nicht stimmt .

Oben