Was haltet ihr vom Butterfly-Koi

Ich frage weil ein sich letztes Jahr wieder junge kois geholt hat und einige hat er sich in seine IH gesetst und gestern hat erkannt das ein butterfly dabei war und er hat ihn einfach getötet :twisted: :twisted:

Koi 007 schrieb:
Ich frage weil ein sich letztes Jahr wieder junge kois geholt hat und einige hat er sich in seine IH gesetst und gestern hat erkannt das ein butterfly dabei war und er hat ihn einfach getötet :twisted: :twisted:

Bitte lies erstmal Deine Texte bevor Du sie hier postest! Was ist das für ein wirres deutsch?

hallo,

wir haben auch einen butterfly. diesen wollte meine freundin damals unbedingt haben, aber heute sagt sie sich auch, das sie sich solch einen koi nicht wieder kaufen würde.

"behinderungen" beim schwimmverhalten kann ich keine feststellen. auch ist sie genauso schnell wie die anderen. aber wer weis, wie das im höheren alter und größe aussehen wird.

hier mal zwei bilder vom april 2010 und heute im märz.

mfg andi

Anhänge

• unsere koi am 10.3.2012 017.jpg
    unsere koi am 10.3.2012 017.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 455
  • Teichsäuberung 2010 071.jpg
    Teichsäuberung 2010 071.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 455
Hallo

Der versaut die Optik im Teich ,da man das Ding auch noch so gut sieht.

Dadurch kommt so ein Goldfisch Teich eindruck rüber.

Ich mag Sie überhaupt nicht ,aber geschmacksache ist das wirklich.

bei uns in den Teich kommt kein Butterfly. Wenn doch gibt es für den Rest einen neuen Teich, habe ich meiner Frau gesagt!

Das wollte sie dann doch nicht.

Hallo,

Warum ein Butterfly eine Qualzucht ist, erschliesst sich mir vorerst nicht.
Sind IMHO Geschmackssache. Die fächerartigen Flossen behindern den nicht, die Körperformen sind auch im Verhältnis. Ist ja kein Schleierschwanz Goldfisch.

Aber was ich viel schlimmer finde, das ein Lebewesen einfach so getötet wird, weil es dem Besitzer nicht ins optische Bild passt! :evil: Man kann den Koi ja auch verschenken!

Oben