Was könnte mein Koi haben?

Ja das wegen mache ich denn nächsten ja morgen wieder dann sind 3 bis 4 tage vergangen. Und dann hatte ich geplant am mittwoch und So weiter bis es entlich raus ist.. Aber das Problem hatte ich noch nie. Selbst nicht mit Brunnenwasser.
Das ist keine gute Idee. Der Wert muss schnellstens runter, Du hast keine Zeit zu verlieren. Die Koi vergiften sich selbst. Daher zunächst als erste Maßnahme täglich Wasserwechsel bis der Wert deutlich unter 2 liegt.
Fütterung reduzieren, aber nicht ganz einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich sie nicht gefüttert heute nur etwas bis jetzt einmal. 10 gramm so ca.

Was haltet ihr von aktivkohle? Die soll ja auch Giftstoffe raus Filtern.

Wieviel Wasser soll ich denn jeden Tag wechseln auch die 10 %?

Zuletzt bearbeitet:
Achso OK weil ich gesellen haben das es gegen ammonium helfen soll.
Es gibt halt viel was so von "Experten" im Netz verbreitet wird.
Alles rund um Aktivkohle (Ammonium Seite 4):

Wie lange dauert das jetzt bis ich das raus habe?
Das ist schwer vorherzusagen. Offenbar ist die Biologie völlig abgestürzt.
Oder dauert sowas Unterschiedlich lange
Kommt auf die Parameter und die Vorgehensweise an.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die bio abgestürzt ist wäre dann nicht sinnvoller ein aufbereiter rein zu machen???
Wenn Du mit Aufbereiter ein Produkt wie Sera Pond Toxivec meinst ist dies eine kurzfristige schnelle Hilfe.
Wenn Du das erst noch bestellen musst ist die Zeit bis zur Lieferung zu lange. Offenbar hast Du noch immer nicht den Ernst der Lage realisiert.
Mache heute einen und die nächsten zwei Tage jeweils zwei Wasserwechsel von ca. 15% als Sofortmaßnahme.

Aso OK ja gut..
Bin ja schon dabei aber so schnell geht das nicht. Brauch dafür jetzt bestimmt 5 Std mit raus machen und neu rein machen

Heißt dann wieder so um 1000liter richtig.
Damit ich ungefähr weiß bis wo hin ich das wass raus machen muss...

Und wie lange brauchen die Fische dann bis sie wieder fit sind?? Oder muss ich dann da ein Medikament rein machen???

Zuletzt bearbeitet:
Oben