Was kann ich denn so alles füttern?

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Christian,

richtig, mit der Hefe kann nichts mehr passieren. Ich gehe davon aus, dass die poröse Struktur des harten Brötchens besser für die "Verdauung" ist.

Gruss,
Frank

wieder einmal ein thema, wovon du frank keine ahnung hast, sonst würdest du nicht schreiben " ich gehe davon aus,".

es spielt überhaupt keine rolle, ob das brot hart oder weich ist. man sollte es nur in maßen verabreichen und nur als "leckerli".

dazu eignen sich graubrote, da diese weizenkeime und vitamine enthalten.
von weißbrote sollte man abstand nehmen, da diese keine nennenswerte kohlehydrate aufweisen.

Hi Christian,

ich schreibe es so wie ich es vertreten kann. Meine Forumlierungen sind wohlbedacht. :D

Trockenes Börtchen in Wasser ist nicht gleich neues Brötchen. Das Brötchen wird schnell weggeknabbert und weicht nicht auf. Wie bereits geschrieben sehe ich Vorteile in der porösen Struktur des harten Brötchens.

Wer es sicher weiss, soll sich melden! :lol:

Gruss,
Frank

Moin,

auf jeden Fall können wir festhalten, dass Brötchen egal ob trocken, knusprig oder frisch keine geignete Nahrung für Koi darstellen. :?

Gruß Armin

Hallo,
klar ist Brot als Nahrung nicht geeignet für Koi, aber ab und zu ein (hartes) Brötchen schadet bestimmt nicht und ich geniesse es immer wieder den Koi dabei zuzusehen wie sie das Brötchen gierig durch den Teich schubsen bis es endlich aufweicht und sie es verschlingen.

MfG Stefan

arminio schrieb:
Moin,

auf jeden Fall können wir festhalten, dass Brötchen egal ob trocken, knusprig oder frisch keine geignete Nahrung für Koi darstellen. :?

Gruß Armin

Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Belegung des Broetches an :D

Meine bevorzugen Knochenschincken und hollaendischen mittelreifen Gauda.

Dazwische natuerlich die Letta, wegen dem poesen Cholesterien

8)

Ralf_N schrieb:
arminio schrieb:
Moin,

Gruß Armin

8)

das ist nicht dein ernst oder? :P :roll: :lol: :shock: :?:

SenjorKoi 15 schrieb:
Ralf_N schrieb:
arminio schrieb:
Moin,

Gruß Armin

8)

Klar ist das sein ernst, nur hat er vergessen die Chillischoten dazwischen zu erwähnen ;-)

OlympiaKoi schrieb:
Hi Christian,

ich schreibe es so wie ich es vertreten kann. Meine Forumlierungen sind wohlbedacht. :D

Trockenes Börtchen in Wasser ist nicht gleich neues Brötchen. Das Brötchen wird schnell weggeknabbert und weicht nicht auf. Wie bereits geschrieben sehe ich Vorteile in der porösen Struktur des harten Brötchens.

Wer es sicher weiss, soll sich melden! :lol:

Gruss,
Frank

hi frank,

wohlbedacht, solltest du argumente und fakten bringen, aber du schreibst nicht warum.

warum sollte das brötchen nicht aufweichen?

was ist der unterschied, ausser, dass das eine trocken ist bzw. weich?

analysiere mal die vorteile bzw. nachteile der brötchen.

und schreibe nicht wieder, "ich brauche niemanden etwas erklären".

wir alle sind wissensbegierig und möchten an deinem wissen teilhaben.

amadaeus schrieb:
SenjorKoi 15 schrieb:
Ralf_N schrieb:
arminio schrieb:
Moin,

Gruß Armin

8)

Klar ist das sein ernst, nur hat er vergessen die Chillischoten dazwischen zu erwähnen ;-)

nimm doch lieber tabasco, das hat mehr dampf.

christian f. schrieb:
dazu eignen sich graubrote, da diese weizenkeime und vitamine enthalten.
von weißbrote sollte man abstand nehmen, da diese keine nennenswerte kohlehydrate aufweisen.

OK - kleine Lebensmittelkunde:

Weißbrot besteht hauptsächlich aus Weizenmehl, dieses wird raffiniert bis Schalen und der Weizenkeim raus sind. Zurück bleibt eine mineralstoff- und vitaminarme Substanz, die fast ausschließlich Kohlenhydrate liefert.
Graubrot ist im Prinzip das Gleiche, nur dass dabei ein Anteil des Weizenmehles durch Roggenmehl (siehe W-mehl) ersetzt wird.

In Vollkornbrot kann man noch Mineralstoffe (und viell. n paar Vitamine) finden, da dabei das ganze Weizen-/Roggenkorn (geschrotet oder gemahlen) verwendet wird.

Wer also seinen kleinen Lieblingen eine Extraportion Energie gönnen will soll das doch einfach machen :P

Übrigens- ist nicht ein Hauptbestandteil der meisten Fischfutter Weizenmehl???

Mit den besten Grüßen (auch von meinem Bäcker)
C'

Wer also seinen kleinen Lieblingen eine Extraportion Energie gönnen will soll das doch einfach machen

Hi,

na und das geht dann nach hinten los !

Karpfen/Koi sind kaum in der Lage Kohlenhydrate zu verwerten !!

Nach Meinung einiger Fachleute höchstens ab 20° Wassertemp.

.............der Koi ist halt schlecht zu Fuß, um die Äcker abzugrasen :lol:

Der Hund von meinen Eltern bekommt 1 mal die Woche Reis (ohne Salz gekocht)mit Knoblauch, als letzten etwas davon übrig war hab ich das an meinen Koi mal getestet und siehe da die fallen wie verückt darüber her. Seitdem einmal die Woche Reis mit dem Knoblauch Granulat aus dem Aldi und der Knoblauch wird nicht zu knapp dosiert .So Verückt wie auf dieses Zeug sind sie auf kein anders Futter (Raupen ect).
Nur knutschen tun wir nicht mehr :D

Oben