Wasseraufbereiter u. Diverse Teichpfleger

oOStormYOo

Mitglied
Hey, mich würde interessieren ob jemand von euch ab und zu solche Dinge nutzt. Also Fadenalgenvernichter, Wasseraufbereiter

z.B. Koi Stabil, Pondpolice und wie sie alle heißen.

Lese öfter mal von Algenvernichter etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo,

Fadenalgenvernichter ab und zu - 0,5% Salz
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey, mich würde interessieren ob jemand von euch ab und zu solche Dinge nutzt. Also Fadenalgenvernichter, Wasseraufbereiter

z.B. Koi Stabil, Pondpolice und wie sie alle heißen.

Lese öfter mal von Algenvernichter etc.
Lass dich nicht von dem ganzen Zeugs was es so zu kaufen gibt blenden . Da führt meist eine Problemlösung zu zwei neuen Problemen. Gibt sicher Sachen die unter bestimmten Voraussetzungen super funzen . Aber frag da mal genauer nach .
Dein Problem ist ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ok, erkläre ich einmal: Teich aufgesalzen bis 0,5% - Fadenalgen dauerhaft weg.....
 

oOStormYOo

Mitglied
Lass dich nicht von dem ganzen Zeugs was es so zu kaufen gibt blenden . Da führt meist eine Problemlösung zu zwei neuen Problemen. Gibt sicher Sachen die unter bestimmten Voraussetzungen super funzen . Aber frag da mal genauer nach .
Dein Problem ist ?
Ne, mich hätte es eben jetzt interessiert. Hab nen paar Dinge für den Teich gebraucht. Und hab eben mal durchgescrollt bei Koi Company und bin eben drauf gestoßen. Ich nutze bisher gar nichts - habs auch nicht vor. Wollte einfach mal nachfragen, ob es was gibt und wenn ja, was für was und ob es effektiv etc eben ist.

TSEMa selbst hergestellt oder von Bernhard :p
 

keule07

Plus Mitglied
Bis auf etwas gegen Algen wirst Du wohl nix benötigen werden wenn regelmäßig WW gemacht wird. Alles andere kostet nur unnötig Geld und bringt nichts, kannst Du lieber in neue Koi investieren. ;)
 

oOStormYOo

Mitglied
Bis auf etwas gegen Algen wirst Du wohl nix benötigen werden wenn regelmäßig WW gemacht wird. Alles andere kostet nur unnötig Geld und bringt nichts, kannst Du lieber in neue Koi investieren. ;)
Würde ich gerne, aber mein Teich ist voll :rolleyes:

Hatte mit Algen bisher noch nie wirklich Probleme. Auch so nie was verwendet. Drum hat es mich gewundert wieso es überhaupt auf Koi Seiten die es besser wissen müssten so explizit angepriesen wird. Klar Geldmacherei..
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Würde ich gerne, aber mein Teich ist voll :rolleyes:

Hatte mit Algen bisher noch nie wirklich Probleme. Auch so nie was verwendet (vor 5 Jahren von Berhard mal 5 Liter wegen Kies entfernung und dementsprechend dem Schlammabbau entgegen zu wirken ). Drum hat es mich gewundert wieso es überhaupt auf Koi Seiten die es besser wissen müssten so explizit angepriesen wird. Klar Geldmacherei..
Nicht jeder der auf ner Koiseite was posten tut will auch das Beste für deine Koi sondern das Beste von dir ;)
 

keule07

Plus Mitglied
Tja... ist wie bei vielen anderen Hobbys auch, es gibt genügend Dinge die man da nicht braucht aber gut fürs Geschäft sind. ;)
Klar gibt es den einen oder anderen der das eine oder andere benötigt, da er Probleme im Teich hat. Ohne jetzt auf das Warum und Wieso eingehen zu wollen. ;)
 
Oben