Wasseraufbereiter u. Diverse Teichpfleger

michael w

Mitglied
Hallo,

ähnlich wie Gummibaer handhabe ich es auch, meine Kosten für die Gerätschaft waren ähnlich + eben noch eine Heizmöglichkeit
und Temp- Steuerung.
ich Fermentiere 2x im Jahr welches für 4 Zugaben reicht.
Vielleicht würden auch 2 Anwendungen reichen.
Ich habe die letzten Jahre für mich einen Rhythmus gefunden
Vom 1. Ansatz eine Anwendung zum Saisonstart meist April .
Vom 2. Ansatz eine Anwendung zum Saisonende meist Ende September.
Wenn mal eine Behandlung durchgeführt werden musste, hat sich eine Zugabe nach Abschluss der Behandlung immer gut gemacht,
für Filter, Teich und Fische.

Wie von Ralf erwähnt, die regelmäßige Zugabe von frischen Wasser ist natürlich auch eines der 1. Optionen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Komme ich nicht. Sondern Fred meinte er nutzt es. Einige andere auch.
Also mit Fermentierer bin ich leider überfordert und finde nicht mal was bei Google.
Gärbehälter kenne ich aber schon, hatte früher Schweine wo ich in solchen Behältern Schweinefutter zur Gärung vermutlich dann "vermentiert" habe.
Also durch Milchsäurebakterien entstandenes Sauerfutter........man is das kompliziert manchmal.
Wenn du jetzt das TSEMa meinst da bin ich über Keule dazu gekommen und er macht mir das auch fertig.
Milchsäurebakterien für die Koi würde ich nat. wenn dann für ein Apfel und ein Ei kaufen, wenn ich das für richtig halte, vielleicht im Frühjahr.
Alles klar ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Der Fermentierer, also im Zweifel mal Du jetzt, Fred, benutzt einen Fermenter, beispielsweise diesen hier:

Ok. man lernt nie aus und wozu brauch ich den jetzt als Koiteichbesitzer (abgesehen von TSEMa)
Oder vielleicht besser gefragt, was kann ich brauchbares oder nützliches für den Koiteich damit machen :oops:
Denn dann hohle ich mir auch einen wenn s Sinn macht :p

Lach nicht Martin oder weißt du es ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Ihr schreibt aneinander vorbei ;)
Google mal noch Bioreaktor dann kommste voll auf Negativkurs :p und willste auch sicher nicht zu Hause haben :cool::p
 

Martin69

Plus Mitglied
Labertthreat kannst du es stehen lassen .
Musst du mit Keule klären wie oft und schnell der liefern kann ;)
 
Oben