Web-Koi-Portal in der Entstehung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7033
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So - Leute - Ihr könnt nun auch eure Wasserwerte speichern und auf die früher eingetragenen zurückgreifen. Ihr habt so einen schnellen Überblick über Veränderungen.

wasserwerte.jpg

Es geht weiter - sicherlich für viele Interessant. Jetzt kann man seine Teichtechnik eintragen.

technik.jpg

Zudem sind noch einige Verbesserungen in den vorhanden Seiten vorgenommen worden.

Bitte das Feedback nicht vergessen! Ich will ja wissen ob ihr damit so klar kommt, oder ob noch Felder dazu müssen.....

Inspiration --> brauche ich nicht - ich bin motiviert! :wink:

Und zwei weitere Puzzleteile sind fertig. Ihr könnt nun Freundeskreise erstellen und Nachrichten verschicken. Schaut mal rein, ihr habt alle mind. 1 neue Nachricht.

freunde.jpg

nachrichten.jpg

Unter http://www.koi-kompass.de/koi-kompass/infos.htm habe ich 2 weitere HowTo-s hinzugefügt.

Viel Spass beim probieren.

sehr cool, wollte mir selbst mal ein programmerl schreiben für die sachen, bin aber irgendwie aus zeitlichen gründen nicht dazu gekommen.

werd mich jedenfalls anmelden und das ganze genauer ansehen.

geht es das man bei den Fischen zeitlich die gemessenen Größen angibt und somit ein Wachstumsprotokoll hat?!

was mir so aufgefallen ist:
- Die Seite wirkt sehr überslichtlich und aufgeräumt, sehr schön.
- Das Menü springt irgndwie, d.h. je nach ausgewähltem Menüpunkt versetzt es sich leicht bzw. ist an einer anderen Position, das stört mich etwas ...
- Die Bekko Fische schauen etwas gestohlen aus ;) - trotz modifikationen
- SSL Zertifikat sollte im CN deine Domaine haben, ansonsten gibts immer Fehlermeldung (hast für das Zert. was gezahlt?!)
Das SSL Zert. schützt nur bei der Übertragung, aber nicht bei deiner Speicherung, dass solltest du ggf. berücksichtigen ..

schönen Gruß und weiter so

geht es das man bei den Fischen zeitlich die gemessenen Größen angibt und somit ein Wachstumsprotokoll hat?!
Ja - das geht bereits. Wenn du einen Fisch angelegt hast, dann hast du im mittleren Bereich der Seite die Möglichkeit -- Daten des Fisches verwalten --. Hier trägst du die aktuellen Werte ein. Die Seite errechnet automatisch die Veränderungen.

Das Menü springt irgndwie, d.h. je nach ausgewähltem Menüpunkt versetzt es sich leicht bzw. ist an einer anderen Position, das stört mich etwas ...
Ja, das stimmt. Es laufen halt viele Aktionen auf dem Server ab - der dann ja nach Klick oder Berechtigung die Seite erneut aufbaut. Das ist das Leid mit der dynamischen Webseitengestaltung.

Die Bekko Fische schauen etwas gestohlen aus ;) - trotz modifikationen
Der wurde tatsächlich aus dem Utsuri gemacht. :) Ich bekomme aber noch Bekko-Bilder.

SSL Zertifikat sollte im CN deine Domaine haben, ansonsten gibts immer Fehlermeldung (hast für das Zert. was gezahlt?!)
Das SSL Zert. schützt nur bei der Übertragung, aber nicht bei deiner Speicherung, dass solltest du ggf. berücksichtigen
Ok, wer seine Daten bei der Übertragung per SSL schützen will, der sollte diesen Link nutzen. Werde ihn auch auf der Startseite einpflegen:
https://ha448.domainkunden.de/koi-kompass/index.html

Das aufwendigste Modul ist nun zu 80% fertig. Ihr könnt nun euren Freunden – den eigenen Teich freigeben. Diese können sich dann - deine Schöpfungen mit staunendem Gesicht anschauen. Momentan geht das nur auf der Teich-Seite. Ein kleines HowTo (http://www.koi-kompass.de/koi-kompass/member/HowTo/freigabe.htm) findet ihr wieder unter – Info --. In wenigen Tagen, werdet ihr auch eure Fische, Wasserwerte und eure Technik usw. freigeben können.

Dann wird es auch ein Button – I like it – geben. So könnt ihr dem Freigebenden informieren, dass euch diese Freigabe (z. B. der Teich) gefällt.

Diese Freigaben könnt ihr später verwenden um z. B. auch "Experten" einen Einblick in eure Gartenwelt zu geben - damit nicht offensichtliche Probleme erkannt werden können, oder mit einem Klick gebt ihr euren Fisch - oder ein Technikteil - zum Verkauf frei.

So geht es weiter - Schritt für Schritt.

Ja - ich denke auch, dass es besser sein wird - den Preis nicht anzeigen zu lassen.

Hallo - nun könnt ihr auch eure Teichtechnik freigeben.
Die Vorgehensweise ist die Gleiche wie beim Teich oder beim Fisch.
(Natürlich wird der Preis den "Zuschauern" nicht angezeigt).

Schaut mal rein - ich habe mal so einige Dinge für *Alle* freigegeben.
Zurzeit sind 76 User registriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben