Web-Koi-Portal in der Entstehung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7033
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7033

Guest
Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere gelesen. Ich schreibe gerade an einem - hoffentlich - umfassenden Koi-Web-Portal.

Hier kann man seine Varietäten bestimmen, oder einfach nur mal viele verschiedene Koi anschauen. Der Varietäten-Finder ist eigentlich schon fertig. In 2 Wochen bekomme ich eine große Anzahl von Bildern – die dann das Angebot abrunden sollen.

Zudem bin ich nun auf die Idee gekommen – eine Teichdatenverwaltung dort zu integrieren. Ich war die letzten Tage auch schon etwas emsig am Werke. Man kann hier seinen Teich (oder Teiche) erfassen und dann zum Teich entsprechende weitergehende Posten einpflegen – z. B. alle seine Fische, oder Technik, Termine, Notizen, Kosten usw. Eigentlich wollte ich mir ein Programm zulegen, aber der Klassenprimus kostet über 100 Euro – nun dieser Service ist KOSTENFREI!

member.jpg

webpond.jpg

teich.jpg

bewohner.jpg

Wenn Ihr wollt, könnt ich euch schon registrieren und eure Teiche und Fische dort einpflegen. Die anderen Posten – die aktuell ausgegraut sind Kosten, Termine usw. – folgen in Kürze. Immer so - wie ich Zeit finde. Ich denke – nächste Woche schreibe ich die Wasserwerte-Verwaltung fertig.

Wenn es die Zeit erlaubt, wird dort auch ein „Einkaufsführer“ für euch entstehen – wo man, wie bei einer Preissuchmaschine auch – Teichtechnik oder Koi in seiner Umgebung finden kann. Die Such. – bzw. Filtermöglichkeiten sollen umfassend sein z. B. Koi nach Preis oder nach Varietät sortiert.

Versucht es doch einfach mal – wie gesagt, es ist KOSTENFREI.

http://www.koi-kompass.de

Über positives oder negatives Feedback, würde ich mich freuen!
(Lieber positives :wink: )

ps. Es ist kein Forum geplant, also keine Kunkurrenz zu diesem - oder andere Foren.[/url]

hey oeding,

angemeldet! :D

bis jetzt sieht das alles sehr ordentlich aus und macht spass, die seite zu durchstöbern!

nur leider kann ich noch keine bilder hochladen?!

ansonsten, mach weiter so! :thumright:

mfg andi

Die Bildergröße ist auf 1024KB (1MB) begrenzt und es dürfen nur .jpg - .jpeg und .gif - Dateien verwendet werden.

Ja - Danke - für das Lob. Das geht runter wie Butter. 6 Leute sind schon angemeldet und Bilder wurden auch schon hochgeladen.

Die Bilder und Daten sind nur für dich sichtbar. Natürlich kann ich als "Betreiber" sehen wer sich angemeldet hat, oder sehen ob Bilder geladen wurden. Später kannst du selbst entscheiden, welche Daten du mit wem teilen möchtest.

War gerade noch auf der Seite und habe meine Shiro eingepflegt. Die Geschwindigkeit war top.

Hallo,
da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich den Nutzen für den einzelnen Koikichi nicht so recht erkennen. Ich finde dort nichts, was es nicht schon anderswo auch gibt.
Entschuldige - aber Du hast ja geschrieben "Kritik erwünscht".
Wünsche Dir selbstverständlich trotzdem viel Spass und Erfolg mit Deinem Portal.
Gruß
Schroedi

fbschroeder schrieb:
Ich finde dort nichts, was es nicht schon anderswo auch gibt.

Wo findest du denn eine kostenfreie Online-Teichwerwaltung (Programme kosten gewöhnlich zwischen 50-120 Euro), oder eine Preissuchmaschine für Koi und Teichzubehör? Zudem noch eine neue Varietätensuche, speziell für Anfänger - die gibt es so auch noch nicht (ich meine nicht den Bildervergleich, sondern die mit den eigenen Angaben).

Wenn es immer nur einen Ansatz (Webseite) gäbe Informationen - zu einem bestimmten Thema - zu präsentieren oder anzubieten, gäbe es auch - außer diesem Forum - kein anderes Koi-Forum.

Je mehr Auswahl man hat - sich seine Informationen zu beschaffen, oder Services zu nutzen, desto besser - oder??

Die Koi-Portalidee kommt genau zur rechten Zeit.
Da steckt noch ungeahnt V I E L Potential drin.
Natuerlich muss zunaechst einmal eine »kritische« Masse, sprich Anzahl, an Benutzern gewonnen werden, die Spaß und einen klaren Nutzen an der Sache finden...

Mir fallen da jede Menge neue Moeglichkeiten ein,
die nur online möglich sind, und zwar für Benutzer, Händler und Betreiber…

:wink:

Du hast das Potenzial erkannt! Mir fallen fast stündlich neue Möglichkeiten ein (Privatverkauf von bereits erfassten Koi - per one-Mausklick - Informationsweitergabe ähnlich wie bei den sozialen Netzwerken faceb... oder goog..+ usw. usw....). Natürlich steht und fällt dieser Service mit der Anzahl an Usern und teilnehmenden Händlern.
Im Moment haben nur zwei Foren von diesem Service – Kenntnis. Ihr seit also quasi die Betatestfraktion.

Habe gerade noch mal nachgeschaut - es sind nun bereits 26 Leute angemeldet und es wurden auch schon einige Bilder geladen.

Oeding schrieb:
Die Bilder und Daten sind nur für dich sichtbar. Natürlich kann ich als "Betreiber" sehen wer sich angemeldet hat, oder sehen ob Bilder geladen wurden. Später kannst du selbst entscheiden, welche Daten du mit wem teilen möchtest.

War gerade noch auf der Seite und habe meine Shiro eingepflegt. Die Geschwindigkeit war top.

Danke Oeding

Super Seite !!!!'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben