Welche Leckerlies gebt ihr euren Koi?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also meine mögen Semmeln, Seidenraupen, Reis, Nudeln, Knoblauch, Schrims, Kuchen.

Heute habe ich mal eine Banane versucht, aber die möchten sie nicht. Sie sind zu sehr verwöhnt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Koifreunde,

wenn Orangen bei uns sehr günstig sind, scheinde ich diese in Schnitz und gefriere die bis Sommer ein und reich sie als Snacks, gefroren in den Teich und kurz darauf die Schale wieder raus. :D

Außerdem Wassermelonen-Stücke, auch ein echter Renner!

Gruß

Koiler :roll:

Leckerlis

Moin liebe Koi Kichis.

Seit letzter Woche Füttere ich einmal pro Woche im Futter Sanostol hinzu.

Sonst garnelen, Melone usw.

LG Heinz

Hallo an alle . hab mich hir mal eingelesen und bin erstaund was kois alles fressen :o werde es mal testen ob meine kois auch salat und co mögen :lol: bisher bekommen sie nur das ki haubtfutter.

Gruss josef :wink:

Brot in allen Formen und Sorten. Ganz besonders unser Großer steht da total drauf. Während er sonst bei der Fütterungszeit eher zurückhaltend ist und meist erst die anderen fressen lässt, erkämpft er sich das Brot mit Leidenschaft :D
Ein Champignon hat auch schnell den Weg in sein offenes Maul gefunden.

Habe vor kurzem getrocknete Seidenraupen gekauft. Mit denen haben sie sich noch nicht so angefreundet. Essen tun sie die Dinger schon, aber darauf stürzen tun sie sich nicht und so treiben sie erstmal eine Weile im Wasser bis sich dann wohl doch einer denkt "besser als nichts" :lol:

Unser "geschminktes" Sarasa-Weibchen steht total auf Kellerasseln. Die Koi können nicht so viel damit anfangen.

Eben habe ich mal kleine Gurkenwürfel in ein Stück Brot gepackt. Da war der Große wohl so überrascht dass er es erstmal ausgespuckt hat. Die Gurkenstückchen haben sich gelöst und die Kleinen waren schnell da um sie aufzufuttern.

Ich hab heute eine ganze Ladung Turmdeckelschnecken in den Teich gekippt, an die Stellen an die meine Kois nicht so einfach ran kommen, aber die Schnecken werden wandern und dann werden meine Kois die Schnecken sicherlich mit freuden verspeißen. Fressen die Kois eigentlich mit Gehäuse???

Ich suche ab und an nach Regenwürmern, weil die gut ankommen.
Ich erinnere mich mal so ein Regenwurm-Aus-dem-Boden-Lockgerät irgendwo gesehen zu haben. Das war irgend was mit zwei Elektroden die man in den Boden steckte und dann Strom drauf.
Ich weis leider nicht wieviel Strom oder Spannung man brauchte. Ob es Wechselstrom war (Weidezaungenerator?) oder einfach nur eine Autobatterie.

Vielleicht kennt oder nutzt das ja schon jemand.

Gruß

Rocco

einfach ein kurz gemähtes stück wiese oder rasen abens kräftig befeuchten und um 23 uhr mit der taschenlampe auf die jagd gehen. schön vorsichtig und keine erschütterungen verursachen. da liegen die tauwürmer oben auf und brauchen quasi nur abgesammelt werden.

Regenwürmer fressen meine auch sehr gern, aber ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Gemüsemais gemacht. Und mit 50 cent die Dose ist der auch noch richtig günstig.

Mais wird bei meinen jetzt nur noch halb angenommen, s.h. die eine hälfte mag ihn, die andere nicht.

bin mir nicht sicher wo ich das alles lese was die koi alles fressen ob die dieses auch fressen dürfen

mein bruder ist gestern am teich entlang gelaufen mit salzstamngen und dhat die dann jn den teich geworfen
die koi sind richtig auf das zeug losgegangen
scheint ihnen geschmeckt zu haben nur ´bin ich mir jetzt nicht sicher ob die koi das fressen dürfen

Leckerlies

Meine Koi LIEBEN Wassermelone! :D
Ich tue immer ein Viertel als ganzes Stück in Teich und die zuzeln die komplett aus!
Aber ich probiere auch immer was neues aus:
ich habe mir Seidenraupenlarven bestellt; mal sehen wie´s ankommt... :)
Auch bei Orange (oder ähnlichem) werden sie auch ganz wild!

Gruß
Marius

Leckerlies

Habe heute die Seidenraupenlarven bekommen und hab es gleich ausprobiert:
es ist SEHR gut angekommen bei den Koi :D
Ich füttere jetzt die Larven neben dem Hauptfutter 1-mal am Tag.

gruß
Marius

Oben