Welche Steine sind am besten zum Mauern

luxusmen2001

Mitglied
Hallo
Ich vergrößere gerade meinen Teich auf 60000L und möchte nun auch komplett Mauern.Möchte den Teich ca 50cm über der Erdoberfläche hochmauern.Die 50cm warscheinlich mit Granit,da meine Anlage (Wege usw Granit ist)Er wird zwischen 2 und 2,20 Meter Tief.Mit welchen Steinen Mauert man am besten.Sollte ich auch eine Bodenplatte gießen oder nicht.Ich arbeite mit 2- 3 Bodenabläufen.
Danke schon mal für eure infos :wink: :wink:
Gruß Marcell
Ps: falls jemand von euch interesse an Störe hat,ich hätte noch 2 günstig zu verkaufen
und ich biete hier bei Koi-Live noch einen einzigartigen riesigen Bachlauf an

Hallo, eine Bodenplatte mit Bewährung brauchst Du auf alle Fälle. Sonst bekommen die Mauern keinen Halt. Ich kann Dir dafür Schalungssteine empfehlen (17,5 x 49,5 x 25cm). Diese werden mit Beton gefüllt und etwas Stahl muss auch noch rein.
Insgesamt geht das sehr schnell und ist auch ziemlich sauber. Diese Steine könntst Du dann auch im Sichtbereich mit Granit verblenden oder Du füllst nur Erde dran und gestaltest dann weiter.
Gruß
He Ro

Ralf_N schrieb:
Nur von MUSIK hat er keinen Schimmer, belaestigt aber jeden Besucher damit :D :D :D

Hallo Ralf,

ist das Gedudel immer noch da ?

Wenn ich auf meine HP gehe ist da keine Musik mehr, die hat genervt...

Muss ich mal nachsehen, was da los ist.

P.S. Komisch: Alle Audiodatein gelöscht, wenn ich auf die HP gehe dudellt nichts. Hab mal einen Hilferuf an den Betreiber gesendet.

Oben