Welchen Futterzusatz zur stärkung des Immunsystems

@ekki
genau das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. :lol: :lol: man müsste jetzt mal die Bestandteile von diesem Hustensaft ermitteln. vielleicht sind ja nur Vitamine drin. Sanostol wird ja auch gern verwendet als Ergänzungsmittel. Hab ich auch schon gemacht. Aber da riet man mir zu den deutlich preiswerteren Vitamintabletten. da ist viel mehr drin als in Sanostol.

Ansonsten,... um die Ursprungsfrage zu beantworten.
Ich benutze Vit C aus der Apotheke, Propolis und Knobipulver.

pischi schrieb:
@ekki
genau das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. :lol: :lol: man müsste jetzt mal die Bestandteile von diesem Hustensaft ermitteln. vielleicht sind ja nur Vitamine drin. Sanostol wird ja auch gern verwendet als Ergänzungsmittel. Hab ich auch schon gemacht. Aber da riet man mir zu den deutlich preiswerteren Vitamintabletten. da ist viel mehr drin als in Sanostol.

Ansonsten,... um die Ursprungsfrage zu beantworten.
Ich benutze Vit C aus der Apotheke, Propolis und Knobipulver.

Moin Mirko,

da hätte sich der Koikollege einfach nur mal den Beipackzettel im Internet aufrufen (obwohl das bei Medikamenten eigentlich klar sein sollte, dass die Nebenwirkungen haben) und die verheerenden möglichen Nebenwirkungen für Menschen durchlesen sollen, dann hätte er von der Verwendung für Tiere, hier: Koi, schnell Abstand genommen.

Manmanman... :roll:

Viele Grüße

Thomas

Hallo Leute,

danke das ihr mir die Augen geöffnet habt!!
Hab mir mal Gedanken über den Saft gemacht und kann selbst nicht verstehen was mich da geritten hat. Ab und zu hakt man ein Thema zu schnell ab weil es andere wichtigere gibt.
Hab den Saft abgesetzt . Bin jetzt komplett auf Propolis das ich eh schon im Wechsel benutzt habe umgestiegen :thumright:

Gruß

robsig12 schrieb:
Der beste Immunbooster ist Vitamin C Pulver aus der Apotheke. Kostet wenig, und bringt viel.

Nein, nur 2. bester Immunbooster :lol:
Bester Immunbooster guggst du hier 8)

hansemann hat Folgendes geschrieben:
..... Gerade im Frühjahr gibt es ja sehr gute und einfache Möglichkeiten, das Immunssystem der Fische nennenswert zu unterstützen.....
..und das *Mittel* kann man nicht mal in bunten Tüten kaufen....kommt aus der Steckdose oder Heizung und nennt sich TEMPERATUR!
Viele Grüße
Hans

"Frisches, hochwertiges Koifutter enthält alles!"

meine Worte, wär hätte dies auch gedacht!. Nur mal so nebenbei bemerkt, die richtige Lagerung ist auch sehr wichtig! :wink:

gadiba schrieb:
propolis, Sanostol, Knoblauch, Ingwer, Vitamin C,

das verwende ich ..... aber ob es was bringt ??????????????????????

...ohaaa ....

was nehmt ihr selber denn dann erst alles zusätzlich zum "täglich Brot" ?

........ und was müssen erst die Kinder alles so an Mittelchen futtern ??

...oder verfüttert ihr alle billigstes Karpfenfutter/Baumarktfutter und wollt so euer Gewissen beruhigen ??

hansemann schrieb:
robsig12 schrieb:
Der beste Immunbooster ist Vitamin C Pulver aus der Apotheke. Kostet wenig, und bringt viel.

Nein, nur 2. bester Immunbooster :lol:
Bester Immunbooster guggst du hier 8)

hansemann hat Folgendes geschrieben:
..... Gerade im Frühjahr gibt es ja sehr gute und einfache Möglichkeiten, das Immunssystem der Fische nennenswert zu unterstützen.....
..und das *Mittel* kann man nicht mal in bunten Tüten kaufen....kommt aus der Steckdose oder Heizung und nennt sich TEMPERATUR!
Viele Grüße
Hans

:thumleft: :thumleft:

Propolis wird unverdaut wieder ausgeschieden! (Bring also rein gar nix!) PremiumFutter mit Knoblauch, stab. Vitamin C, hochwertige Fettsäuren, usw. gibt es schon! (Und nicht nur an der Oberfläche des Pellets sondern auch im Kern)

Warum sollte man dann Futter noch unnötig in der Zusammensetzung ändern?

Oben