nini
Mitglied
Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rohrskimmer für meine Teich.
Momentan hab ich dieses Modell in Gebrauch :
teichbedarf-discount.de
(hoffe posten von shoplinks ist in Ordnung).
Leider hab ich hier das Problem, dass der ober Teil des Skimmers, sich 2-3 mal pro Tag unten verhakt, wenn der Trommelfilter spült und dann kurz für einige Sekunden deutlich mehr Wasser durch den Skimmer muss. Dann funktioniert dieser nicht mehr richtig, weil der Ring 2-3 cm unter der Oberfläche hängt. Muss ihn dann Anstoßen dann kommt er hoch, läuft dann wieder gut bis er sich erneut verhakt usw. Hatte durch das Forum letztes Jahr bemerkt dass ich die Reduzierung falschrum eingebaut habe, doch auch das Drehen dieser hat leider nix gebracht also soll ein anderer her.
Hatte diesen hier gesehen :
teichbedarf-discount.de
Meine Hoffnung war, dass durch die längere Führung des Skimmers das Verhaken verhindert wird. Hat den wer im Einsatz und kann berichten?
Gibt das ähnliche/gleiche Modell wohl auch von Oase.
teichundgarten24.de
Liegen preislich fast gleich, welchen würdet ihr nehmen?
Hat wer vielleicht noch ein anderes Modell und kann das empfehlen?
Ein einfaches Rohr was kurz unter dem Wasser endet möchte ich eigentlich nicht anbringen.
Ich danke euch schon mal
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rohrskimmer für meine Teich.
Momentan hab ich dieses Modell in Gebrauch :

AquaForte Schwimmskimmer inkl. Reduktion Ø160 - 110 mm SwimSkim Skimm, 44,95 €
Schwimmender Skimmer inkl Ø 160 / 110 mm Reduzierung
Leider hab ich hier das Problem, dass der ober Teil des Skimmers, sich 2-3 mal pro Tag unten verhakt, wenn der Trommelfilter spült und dann kurz für einige Sekunden deutlich mehr Wasser durch den Skimmer muss. Dann funktioniert dieser nicht mehr richtig, weil der Ring 2-3 cm unter der Oberfläche hängt. Muss ihn dann Anstoßen dann kommt er hoch, läuft dann wieder gut bis er sich erneut verhakt usw. Hatte durch das Forum letztes Jahr bemerkt dass ich die Reduzierung falschrum eingebaut habe, doch auch das Drehen dieser hat leider nix gebracht also soll ein anderer her.
Hatte diesen hier gesehen :

AquaForte Rohrskimmer mit Korb Ø200 / 110 mm Schwerkraft Skimmer Ober, 52,95 €
Oberflächen-Skimmer mit Filterkorb Ø 200 mm
Gibt das ähnliche/gleiche Modell wohl auch von Oase.

teichundgarten24 | Startseite | Der Onlineshop für Ihren Teich
Alles zum Thema Teich und Garten. Es erwartet Sie ein umfangreiches, kostenoptimiertes Sortiment mit den neusten Produkten und einem blitzschnellen Versand.

Hat wer vielleicht noch ein anderes Modell und kann das empfehlen?
Ein einfaches Rohr was kurz unter dem Wasser endet möchte ich eigentlich nicht anbringen.
Ich danke euch schon mal