Welches Futter ist das beste?

totomelli

Mitglied
Hallo ihr Spezialisten. Wollte mal fragen welches Futter ihr verwendet und wo ihr das kauft? und wie teuer ungefähr das ist.
danke und lg Melli

Koifuttersorten gibt es wie Sand am mehr und jeder schwört das sein Futter das beste überhaupt ist.

Ich z.B. füttere Al-Ko-Te.

Von einem Bekannten habe ich eine Packung Koi-Sticks geschenkt bekommen, und diese mit den Al-Ko-Te Pellets gemischt.
Das Ergebnis:
Die Pellets werden zuerst gefressen, und wenn sie dann noch Hunger haben gehen sie auch an die Sticks dran.

Meine Schlußfolgerung daraus ist:
Meine Koi mögen die Sticks nicht so gerne.

Gruß Ralf

hi,
Also ich habe schon alles an Koifutter ausprobiert, Hikari, Ogata, Dainichi, Ichiban….
Seit 1 Jahr füttere ich und auch andere koikollegen, das Koi Balance von Edi Kopton. Und ich kann nur eins sagen: das Futter ist sehr gut. Ichiban von Richard Hilble ist auch sehr gut, aber teuer.

Vom Preis her ist Koi Balance gar nicht teuer.
Vielleicht sollte ich im Frühjahr mal einen Versuch starten:
Al-Ko-Te in die eine Ecke schmeißen und Koi Balance in eine andere.
Dann weiß man ziemlich schnell was sie lieber fressen.
:lol:

Hallo razor

Ich finde schon das Koi Balnce teuer ist, aber auch sein Geld wert. In diesem Frühjahr habe ich meinen mal einen 17 Kg. Eimer gegönnt und ich konnte ihnen beim Wachsen zusehen. Als Alleinfutter ist es mir zu teuer drum füttere ich überwiegend AL-KO-TE. Ob sie das ein oder andere Futter lieber fressen, kann ich bei meinen Fressmaschinen nicht sagen :oops:

@ Micha
bei Sticks und Pellets kann man es sehr gut beobachten.

Es müßte aber auch zu sehen sein wenn man z.B. Futter A rechts und Futter B links in den Teich wirft.
Nach einer Woche wissen sie dann schon welches Futter wo landet und dann sieht man was sie lieber mögen--fressen tun sie eh fast alles wenn sie Hunger haben.

Tancho007 schrieb:
hi,
Also ich habe schon alles an Koifutter ausprobiert, Hikari, Ogata, Dainichi, Ichiban….
Seit 1 Jahr füttere ich und auch andere koikollegen, das Koi B***** von Edi Kopton. Und ich kann nur eins sagen: das Futter ist sehr gut. Ichiban von Richard Hilble ist auch sehr gut, aber teuer.

Hallo,

ich habe mir jetzt ein 7,5 kg Sack von Alkote besorgt, misch im Sommer von Hilble Ichiban dazu, und ab und zu bekommen sie Seidenraupenpuppen als Leckerbissen, natürlich auch für das Wachstum top :wink:

gruß

Oben