Welches Futter ist das beste?

Genau,

ich gebe auch nur das weiter, was Frau Dr.vet.Tamara Frank veröffentlicht hat, Herr Prof.Schreckenbach veröffentlicht hat und Frau Dr.vet. Sandra Lechleiter und Frau Schneckenburger zu mir gesagt haben. :wink:

Gruß Armin

Genau, daher haben wir ja auch keinen Widerspruch. :D

Ich hatte vor einer übermäßigen Fütterung (in Menge und Dauer) von Kurasu gewarnt, nicht vor fetthaltiger Kost.

Gruß,
Frank

Hallo Frank

Jedes Hochwertige oder auch Wachstumsfutter,solte nach bedarf gezielt gefüttert werden.

Kurasu ist ein besonders fetthaltiges Futter :D

Rohprotein: 46% Rohfett: 12,5% Rohfaser: 1,3% Rohasche: 9%

Ich denke mir das Unterernährung meistens durch schlechtes Futter,Parasiten und schlechte Wasserwerte ausgelöst wird.

Aber das kann man ja auch viel besser sehen Messerrücken. :?

:oops:

also mit diesen leckerchen kann ich nichts anfangen...du???

1.ganz schön gross
2.knochenhart... selbst nach einigen stunden im wasser noch...

wenn man es kleinbricht und füttern will...auch zu hart...und durch das brechen zu viele scharfe kanten dann...

also ein leckerli ist für mich was anderes :lol: oder fressen deine kois das im ganzen??

hey mrandre77,

also ich hab sie ebend mal aus der hand gefüttert. muss auch sagen, das wenn man sie aus der packung nimmt, ganz schön hart sind.

ich habe die leckerchen aber festgehalten, so das die koi nur dran lutschen oder knabbern konnten. weil es im einem stück, doch ganz schön groß ist.
nachdem sie eine weile dran rumgeknabbert haben und 1-2 minuten um waren, hat man schon gemerkt, das die leckerchen weicher worden. dann habe ich sie zerbrochen und sie dann so verfüttert.

mfg andi

Hi Andy,

Du wechselst Dein Futter ja so oft wie andere ihre Unterwäsche, ich verstehe echt nicht nach welchen Kriterrium Du Dein Futter auswählst?

Klär mich mal bitte auf. :wink:

Oben