welches futter

wr schrieb:
Hallo ,

Hier eine Antwort zu Taurin :

Wirkung
•Taurin schützt die Zellmembranen der Retina auf Grund seiner antioxidativen Eigenschaften (bei Entzündungen wird von den Phagozyten und Makrophagen in der Retina Hypochlorit gebildet).
•Es hat eine positiven Einfluss auf das Lungenepithel
◦auf Grund seiner antiinflammativen Wirkung (bei Einwirkung von Ozon und Umweltgiften wie Formaldehyd),
◦wegen seiner antibakteriellen Wirkung (bei Peritonitis) und
◦wegen seiner Antitumorwirkung.
•Es regelt die Herzfunktion auf Grund der positiv inotropen, antiarrhytmischen und blutdrucksenkenden Eigenschaften und es beeinflusst die intrazelluläre Calciumaktivierung und die magnesiumabhängige Na/K-ATPase.
•Im Zentralnervensystem stabilisiert es die Membranen der Nervenzellen und es entfaltet eine antineoplastische Wirkung indem es den tumorinduzierten vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor hemmt. Daneben wird auch über eine Erhöhung des Acetylcholingehaltes im Gehirn nach Tauringaben berichtet. Acetylhomotaurin (Acamprosat) beeinflusst den Glutamat-Haushalt im Gehirn (Anti-Craving-Medikament bei der Therapie des Alkoholismus).
•Taurin ist wichtig für die Entgiftung von endogenen und exogenen toxischen Verbindungen.
•Es beeinflusst den Stoffwechsel der Gallensäuren und die Fettresorption und es vermindert das Risiko für die Bildung von Gallensteinen.
•Es spielt eine wichtige Rolle beim Immunsystem.

Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier kommt es ganz wesentlich darauf an , in welcher Dosierung.

Salz kann eine Suppe würzen, aber auch ungenießbar machen, die Dosierung ist das A u. O.

Gruß Wolfgang

Quelle : http://focus-blog.pharmxplorer.at/2010/ ... nschaften/

Hallo ,

ja aber muß daß beim Koi/ überhaupt und generell sein ? Oder wird so der Versuch gemacht die Artenarmut eines Koiteiches mit Chem. Reichtum zu kompensieren ? Haben deswegen langfristig diese Creationen Bestand ?
Gilt je sterieler das Wasser desto mehr Inhaltsstoffe müssen dem Wasser ,wie auch immer ,zugeführt werden ?

Gruß Stephan

Was ist denn eigentlich aus Elise geworden, die ist bei ihren 9Beiträgen stehen geblieben :)

Ihr wird doch wohl nichts passiert sein ? lol

Elise ist ein typisches Beispiel wie hier mit allen Mitteln versucht wird unser Futter Kampai schlecht zu machen.

Da meldet man sich schnell mal unter einem anderen Nick hier an und kann hirnlos drauf los schreiben, ohne dass der wirkliche Name aufkommt.

Aber sowas gibts schon lange Elise, das nennt man FAKER ;)

So und jetzt is Schluß mit Kindergarten hier...

Andi McKoi schrieb:
Kois4Ever schrieb:
@AndiMcKoi:

sind das da vorne im Bild "seidenraupenlarven?

hallo kois4ever,

nee, seidenraupen verfüttere ich garnicht. entweder meinst du die fermentpellets(in der tüte) oder die shrimps in den bechern?!

mfg andi

hallo andi

dann wahrscheinlich pellets (die durchsichtige tüte). danke.

aber echt schönes menü! :wink: :thumleft:
alles für unsere koi! :D

Viele Grüße
marius

Matsuba33 schrieb:
Was ist denn eigentlich aus Elise geworden, die ist bei ihren 9Beiträgen stehen geblieben :)

Ihr wird doch wohl nichts passiert sein ? lol

Elise ist ein typisches Beispiel wie hier mit allen Mitteln versucht wird unser Futter Kampai schlecht zu machen.

Da meldet man sich schnell mal unter einem anderen Nick hier an und kann hirnlos drauf los schreiben, ohne dass der wirkliche Name aufkommt.

Aber sowas gibts schon lange Elise, das nennt man FAKER ;)

So und jetzt is Schluß mit Kindergarten hier...

Hallo ,

Elise hatte sich nur Kurz aus einem anderen Forum hierher verirrt .

Sie weiß so gut wie alles .

Generell finde ich gut daß du dir das alles so zu Herzen nimmst . Das Zeigt ein hohes Maß an Verantwortung .

Das Saki Hikari ist ein tolles Futter Andy . Was mag Borsti denn am liebsten ?

Gruß Stephan

Matsuba33 schrieb:
Manuel, ist unterwegs... ;)

So, Futter ist angekommen, wird heute dann gefüttert! War zwar schon länger da, aber meine Frau hat verbot bekommen es zu füttern, möchte es ja selber testen 8)

Und nein, ich kann keine Wissenschaftliche Analyse machen etc. machen, nur, wenn gewünscht, berichten wie meine es annehmen, mehr kann ich nicht machen. Wenn sie es gut annehmen, wird es auch mitgefüttert.

Danke Matsuba!

Oben