Wer benutzt Ozon?

Ist Ozon noch zeitgemäss

• Ja, ich benutze eine Kleinst-Ozonanlage 100 - 500 mgr

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich benutze eine Ozonanlage ab 1 gr aufwärts

• Ich plane es in der nächsten Zeit

• Noch nicht darüber nachgedacht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
koi erz schrieb:
@ LUIGI
leider ist fast jedes "natürliches" mineralwasser ozon behandelt. aber jetzt zum thema: was sind die vorteile von ozon, die man nicht anders erreichen könnte?

Die Vorteile vom Ozon sehe ich geteilt : bei kleinen Teichen würde ich lieber mehr Wasser wechseln , in Größeren Teichen schont es den Geldbeutel große Wassermassen zu wechseln um weißes Wasser zu haben .

Für mich ist es reine Optik . Auch ich benutze ( und arbeite beruflich ) Ozon .
Jedoch vom " entkeimen " von Teichwasser halte ich rein gar nichts .

@Stefan , ich habe es irgendwie vorher nicht verstanden was du meintest .
Ich weiß ,dass du mit Ozon länger zu tun hast und dachte es gibt eventuell neue Erfahrungen oder Vorsichtmaßnahmen ,die du uns verraten könntest .

Gilt für entfärbtes Wasser und das schafft kein Filter höchstens über Aktivkohle in rauen mengen, und Gift hast du nicht im Teich bei einer guten Anlage weil dann würdest du die Fische Himmeln.

Stefan schrieb:
Genau so kommt es in der Trinkwasser Aufbereitung zum Einsatz als auch in Schwimmbädern bzw Wehrpools.

Ja genau und noch andere Sachen die uns und unsere Lieblinge nicht schaden sollen.
Nur sollte sich jeder vorher da mit gründlich befassen bevor er es einsetzt, das es so eingesetzt wird das es auch nicht schaden kann!

das kannst du auch nicht ,bei weniger als 70% des Wasserwechsels .

Hast du schon mal einen Teich gesehen ,wo Ozon arbeitet ?

Man kann sich selbst die Meinung bilden : finde ich geil oder lieber " gelbe " Platinas am Teichgrund .

Extrem geiles Wasser auf dem Bild.

Aber das ist nicht mein Anspruch. Da wird bestimmt im Grammbereich gearbeitet. Da lasse ich auch die Finger davon. Dazu sollte man sich richtig auskennen, und die richtige Anlage dazu haben.

Ich möchte nur ein wenig den Braunstich raus haben.

das wasser auf dem bild ist wirklich klasse... ich denke man kann mit einem hellen untergrund und guter beleuchtung dem klaren wasser schon sehr nah kommen... müsste mal ein versuch wert sein.

Hallo Zusammen,

Ihr findet das wirklich Klasse ?

Ich finde das mega unnatürlich und echt Kacke... Sorry !

Wir nehmen unseren Koi in den Anlagen schon fast alles an Natürlichkeit, dann dürfen ruhig mal ein paar Schwebeteilchen rum schwimmen und das Wasser darf auch als solches zu erkennen sein.
Gerade dieses Anlage im Link, finde ich wirklich schlimm!

Oben