Wer hat Koi die noch nicht gelaicht haben?

Bei mir auch noch nichts und das wird wahrscheinlich auch nichts mehr mit dem Laichen. Auch letztes Jahr hatte meine Koi keine Lust.

Ich habe ein 70-cm Weib eingesetzt. Und schon ging es von Samstag bis Mittwoch durchgehend los. Auch der "alte" Besatz mischte kräftig mit.
Mein Filter lieft so manche Stunde in Dauerspülung.
Keine ernsthaften Verletzungen :D

Gruß
Gandi

Moinsen !

Meine haben heute die 2. Orgie hingelegt.
Mein Kogane Ochiba sieht aus wie Sau. Da kann ich heute schon wieder Koi gesundpflegen.
Ätzend....................

Mit den Laichbürsten und Abgrenzung von anderen Laichplätzen ... Alles ohne Blessuren :lol: ( mal abgesehen vom unterernährten Aussehen der Weiber :roll: )

Meine haben nun insgesamt viermal Spass gehabt und den Teich umgebaut. Die erste Resultate schwimmen munter in den Pflanzen und Algen und sind zwischen 1 - 2 cm lang. Na schaun mer mal was davon übrigbleibt und draus wird.

Hallo
Meine Koi haben noch nie gelaicht .
Was könnte man tun das sie laichen ?
Wo kann man sich schlau machen ?
Am Alter der Koi liegt es nicht ,
an der größe des Teichs auch nicht .
Wo kann es dran liegen ???

Gruß Micha

hallo micha,

versuch es doch mal mit einem größeren wasserwechsel?! freut sich das wasser, der filter und die fische. :D

meine haben auch drei jahre lang nicht abgelaicht, bis sie dieses jahr insgesamt sechs mal abgelaicht haben!

mfg andi

Hallo

Ich habe einen Teich der 80000 l Wasser hat und der Filter hat noch mal 15000 l Wasser , jetzt kommts ich habe nur 17 Koi im Teich .
Das Wasser ist toppppp . Ich mache alle 2 Wochen einen ww von rund 4000l Wasser was soll ich denn noch machen ???

Gruß Micha

Alles klar !!!! deine Koi finden sich doch gar nicht :lol: :lol:

Ne im Ernst !! Es hat Jahre gedauert bis meine sich mal vergnügt haben , hab immer mal was versucht und nix hat angeregt , jetzt tun sie es regelmässig ... warum ... ??? Lass se doch machen :wink: wenns soweit iss , iss es soweit :lol: Weiss nur nicht , ob die " negativen " Wasserwerte , die zerlederten Pflanzen , gegen die Gewissheit " ... meine Koi haben gelaicht ... " aufwiegen ? Entsorge den Laich , so gut ich ihm habhaft werde :wink:

Ich hab letztes Jahr überhaupt nichts bemerkt von laichen

bis ich im winter 2 kleine koi durch zufall gesehen habe!

Die sind dieses jahr auch noch winzig, ca 5-7cm verstecken sich den ganzen tag unter den pflanzinseln oder sonst wo und kommen nur im dunklen raus!

Dieses jahr auch noch nichts!!!

Also wenn man unbedingt koi zum ablaichen bringen will, würde ein extra becken helfen!!

Das wasser im extra becken sollte 4/5 grad wärmer sein als das teichwasser, da dann erst2 bis 3 männer rein, 24 stunden warten und dann das weib rein und 24 stunden später laichen die meisten dann ab!! Aber 4/5 grad wärmer als das teichwasser ist sehr wichtig

koi-micha schrieb:
Hallo

Ich habe einen Teich der 80000 l Wasser hat und der Filter hat noch mal 15000 l Wasser , jetzt kommts ich habe nur 17 Koi im Teich .
Das Wasser ist toppppp . Ich mache alle 2 Wochen einen ww von rund 4000l Wasser was soll ich denn noch machen ???

Gruß Micha

hallo micha,

mit unter größeren wasserwechsel verstehe ich ca. +20% vom teichvolumen. okay, wäre bei dir richtig viel wasser, aber wenn es die möglichkeit gibt, einfach mal versuchen. 4000l sind nichts bezogen auf die 95'000l. :wink:

mfg andi

Oben