Hallo,
also ich kann Wolfgangs Meinung nur bestätigen. Und Ihr könnt mich steinigen, ich bleibe dabei.
Soja ist Müll ! Basta. So lange mir niemand einen trifftigen Gegenbeweiß bringt, bleibe ich dabei.
Federmehle, da schwillt mir der Kamm. Was soll der Schrott den im Futter ?
Blutmehle sind nicht besser. Seit wann sind Blutmehle von Warmblütler für Fische geeignet ?
Mal von den Problemen mit Blutmehlhaltigen Futtern ganz mal abgesehen.
Und nun kommt nicht, das funzt.
Ich bin ein Mann der Tat. Und ich weiß wie Teiche und Rohrleitungen mit Blutmehlhaltigem Futter aussehen.
Sorry, aber all diese 3 Beispiele von Futterbestandteilen sind rein auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Und sonst nix. Zumindest meine Meinung.
Und wie Wolfgang schon sagte, in einem Futter wo ich keinen großen Zwängen unterliege hat das nix aber auch gar nix verloren.
Und mal ganz davon abgesehen, das das Futter von Wolfgang sehr gut ist. Es ist eines der ganz wenigen Sorten , welches ich nur empfehlen kann. Mal abgesehen von meiner Lieblingssorte.
Beide haben aber was gemein. Sie enthalten diese Stoffe nicht.
Und sind wir doch ehrlich, wir als Verbraucher sind es doch, die immer mehr nach billig schreien. Nur dadurch wurden doch solch Stoffe populär.
Mal ganz abgesehen von dem ganzen Genmanipulierten Scheiß. Da bekommen wir die Quittung erst noch in absehbarer Zeit.
Und wie gut Kontrollen funzen sieht man doch , die täglichen Skandale beweisen es doch. Wo richtig Geldgier herrscht, da stinkts nu mal zum Himmel. Sind wir doch ehrlich. Das ist die Realität.
Wie gesagt, ich finde die Disskusion sehr interessant und lehrreich. Und finde es auchj sehr gut, das es trotz unterschiedlicher Meinungen höflich bleibt. So sollte es sein.
Wie gesagt, überzeugt bin ich immer noch nicht, da mir die Beweise zu flach sind. Aber das mag ja noch kommen.
In diesem Sinne.
Karlchen