Wie findet ihr die T2 ?

fishnet schrieb:
Hallo die finden auch einige gut ,(':D')

Ikarashi All Var. Mix 214102 Gr.13-14/ 70St. Box 800 € EP. 12,50 €

Marusaka All V.Mix 234103 Gr.13-14/ 70St. Box 520 € EP. 7,80 €

Otsuka All Var. Mix 247103 Gr. 13-15 60St. Box 610 € EP. 10,70 €

Kase d.Gosa./Kaw.223102 Gr. 14-16 60St. Box 880 € EP. 15,50 €

Tanaka All V. Mix. 263102 Gr, 14-17 50 St. Box 600 € EP. 12,80 €

Takahashi All Mix. 259104 Gr. 13-15 70 St. Box 630 € EP. 9,50 €

Otsuka All Var.Mix 245101 Gr. 15-18 45 St. Box 590 € EP. 13,80 €

Hallo Matigoal ,

hier sind deine angefragten mit dabei . Du möchtest Bilder von den 3000 6Grad Koi ? Dachte das interressiert keinen mehr, weil es da schon so viele von gibt . Nämlich unter " So alle Koi versorgt " :D Hast du die etwa verpasst , soll ich wirklich noch mehr Bilder einstellen ? Jetzt müssen wir schauen wie wir diese davorige oder ganz andere Art. Nr . voll bekommen . Sprecht euch einfach ab . Ist ja das erste Shipment , bis Mitte Mai wie geschrieben 14 tägig .

Otsuka All Var.Mix 245101

Dann schreib ich jetzt hier einfach mal wo ich Interesse hab:

Ich hätte gern 25 Stück von
Otsuka All Var.Mix 245101 Gr. 15-18 45 St. Box 590 € EP. 13,80 €

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der auch welche aus der Box nehmen würde.

Falls sich niemand findet nehm ich dann eine ganze Box.

Gruß Michael

Hallo ,

Bis Morgen ist Bestellende für Import 1 . Jetzt habt ihr wieder 14 Tage Zeit :D

Andre ich habe die ganzen Züchter im Kopf . Irgendwie hab ich bei Otsuka , Oofuchi und Suda schonmal Dreher , habe die Art Nr. gelesen und den Dreher hier reingeschrieben . Diese 3 Züchter haben immer sehr gesunde Koi , vielleicht deswegen , und die Farmen ähneln sich auch . :lol:

Korekt ist natürlich Oofuchi bei dem Artickel . Schön das doch soviele interressiert mitlesen . :thumleft:

Schöne Koi - ja , aber was will man bei der Größe erwarten ? Jeder der so kleine Tosai nimmt oder gar noch kleiner, sollte sich im klaren sein, dass keiner zum Jumbo heranwächst - denn dass ist leider die Hoffnung was viele haben. Biete selbst mitimporte an, und daher weiß ich das viele immer meinen, das man durch Selektion so bestimmt paar dicke Brocken erlangt.

Dem ist aber nicht so, die werden ja nicht umsonst in verschiedenen Größen und Qualitätsstufen angeboten ;)

Und was das selektieren angeht, sind die alle durchweg "ausselektiert", sonst würden die noch bei den Japanern verbleiben, denn größere Koi bedeutet auch mehr Kohle - logisch oder ?

Selbst bei etwas größeren Tosai, sollte man sich bewusst sein, das auch hier irgendwann die Fahnenstange in Sachen Größe erreicht ist. 50-65cm dann ist ende. Die kleinen hier, werden es in Ihrem Leben wahrscheinlich nichtmal auf 50 schaffen.

Stimmt ,

bis auf gaaanz wenige Ausnahmen welche ja auch sein müssen damit die Regel bestätigt wird .

Es macht hier ja auch keiner einen Hehl daraus .

Aber wiso leider Hoffnung haben ? Glücklicherweise hat man diese finde ich .

Ausselektiert ist auch so negatiev . Ganz aus sind diese ja nicht . Was denkst du wieviel % der Leute in Europa solche Koi kaufen ? Das siehst du schon am Angebot des Handels .

Es scheint also eine Nachfrage zu geben . Gäbe es diese nicht , wären auch diese Fische im aus . Leider würde ich dann sagen . So helfen diese den Züchtern wenigstens die Kosten zu decken . Selbst die Koiproduktion in dieser/bis zu dieser Kategorie ist eine Heidenarbeit und wird durch die Creme finanziert oder die Hoffnung der Züchter mal die Creme dela Creme zu ziehen beflügelt . Die Leute welche Koi mit noch besserem Potential kaufen sei an dieser Stelle also Dank gezollt . Zudem würde ich einen Koi mit Potential aus verschiedenen Gründen nicht allen Leuten empfehlen . Genauso aber auch wenn bei Normalo Qualität die Bedingungen zu suspekt sind .

Das emotionale Risiko wird nämlich alleine geschultert , Fehler eher eingestanden , wohingegen es bei höheren Investitionen leider ein Schuldiger gesucht wird um mit die Entäuschung zu mildern .

Stephan, du sagst es und genau aus diesem Grund kaufe ich lieber eine Box mit 45 Tosai als einen einzigen mit aussichtsreichem Potential.
Das Risoko zum derzeitigem Stand meines Teiches ist mir einfach zu groß!
Mein Teich läuft in diesem Jahr erst die dritte Saison und ich möchte meinen 65000Litern einfach ein wenig Leben einhauchen ohne gleich das extreme finanzielle Risiko einzugehen.
Vergleiche ich die Preise, kann ich dem Angebot einfach nicht wiederstehen. Hier in der Gegend bezahle ich für vergleichbare Fische locker das doppelte.
Sicher freue auch ich mich, wenn vielleicht ein Ausreißer dabei ist, der ein wenig größer wird. Warum auch nicht! :lol:
obwohl die Chance dafür sicher gegen null strebt!
Ich kann aber auch gut mit ner endgröße von 50cm leben, wenn mir der Fisch ansich gefällt!

Hallo ,

die 254102 Shinoda sind mit der höchsten Qualitätsstufe (':shock:')ausgelobt haben eine Größe von 15-18cm haben einen St. Preis von 19,80 € ,sind mit 50St. gepackt zum Box Preis von 950 € (':o')

die 266102 Tsuna haben eine Größe von 15-18cm einen Preis von 13,90 sind mit 50 gepackt zum Box Preis von 660 €. :)

Hallo ,

hier mal einige Gosanke um die 50cm .

die Shinoda Gosanke 254606 bis 254610 kosten 490 € .

die Hoshikin Kohaku von 21070101 bis ....07 kosten 590 € .

die Isa Showa 216601 bis ... 10 kosten 550 €

das Stück :)

die erste Pos. ist Sa. , die beiden anderen sind Ni. .Babys . (':o')

dann noch ein par von Singichi
255202 30/35er zu 135 € .
255203 35/40er zu 175 € .

von Mano
231201 35/45er zu 165 € .

Ich persönlich kann nur sagen das ich masslos entäuscht bin, ich habe durch meinen Händler Box 233106 von Maruhide, also 4* Qualität, Bestellt, gekriegt haben wir Box 233103 glaube ich, 3* Qualität! Das man da nichts gegen unternehmen kann, finde ich ziemlich kacke.
Ich habe erst letztes Jahr mir ein Teich gebaut, und das ist logischerweise meine erste erfahrung, mit mit-import, ich sage euch, ich werde es mir SEHR gründlich überlegen bevor ich sowas ein zweitesmal mache.

Hallo Koiboi!
Ich hätte die Fische nicht bezahlt und nicht abgeholt.
Hast du eingezahlt?
Hättest du dich vertraglich abgesichert, wäre das eindeutig ein Problem des Händlers...
Grüße Walter

Oben