Wie gestalten?

So etwas nur in klein :D

Anhänge

• Torii2.jpg
    Torii2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 249
Hallo Hadafi,
sehr schön - Dein eigenes. Könntest Du Maße und vielleicht Bauplan einstellen.
... für Jacky ist es meiner Meinung nach nicht das richtige, man sollte schon durch ein Tori durchgehen können und wenn dahinter eine Hecke ist geht`s ja nicht.
Gruß Dirk

So,nun nochn paar Bilder.Mußte ja erst abwarten,bis die Sonne scheint.
Und ab und zu arbeiten muß ich auch nebenbei.Irgendwie muß ja alles finanziert werden.Natürlich sieht im Winter der Garten nicht sehr schön aus.

Das Roundell in der Mitte soll weg.Das gefällt mir nicht.Da waren Rosen drin.An diese Stelle hätte ich gern irgendein Formgehölz mit einem einzelnen Findling!??

Liebe Grüße Jacky,die gespann auf gute Ideen wartet!

P.S.Hinten in der Ecke ist kein Tor,nur eine Konifere,welche nicht wächst.

Anhänge

• ALIM2986.JPG
    ALIM2986.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 381
  • ALIM2988.JPG
    ALIM2988.JPG
    263 KB · Aufrufe: 381
  • ALIM2993.JPG
    ALIM2993.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 381
Hallo Jacky,
ich seh aber keine Sonne auf den Bildern ,
Ok. , dann halt ein Bretterzaun , war das was ich meinte .

Warum stellst du nicht einen Jap. Strandkorb (Teehäuschen) da hin .
hättest so einen mal einen anderen Blick auf den Teich .
und ein zusätzliches nutzbares Objekt .

Auch für den Blick von der Teichseite wäre es eine Bereicherung .

Dein altes Rosenrondell muß ganz weg um mehr Ruhe zu bekommen unterbrichst du die Rasenfläche besser nicht !
(weniger ist mehr )

Wenn du nicht viel investieren willst stell dein Grünes hohes Gartenhäuschen/Taubenschlag hinten in die Ecke , da wo es jetzt ist stört es und hinten fehlt ein größeres Kontrastelement .

Überlade deinen kleinen Garten nicht mit zu vielen Jap. Pseudos . Gestalte ihn natürlicher , mehr Bambus , Gräser und Steine rein anstatt das ganze Pseudojapanische Kirmeszeugs , da sieht man sich nämlich schnell satt dran und findet es irgendwann kitschig.

Gruß Stephan

Hey Stephan,

das ist kein Taubenschlag,das ist das Baumhäuschen von meiner kleinen Tochter!

Und darunter der Zaun,das ist die Residenz von meinem Zwergkaninchen!
Beide wären böse,wenn ich dieses weg rationalisiere!

Das schöne Roundell :mrgreen: hat mein Mann mal auf meinen Wunsch gebaut.Der weiß noch nichts vom Abriß.Ich sags ihm erst nach Weihnachten :D :D :D !

Wo bekomme ich denn ein Teehäuschen her?

L.G.Jacky

Hallo Jacky,
also ich würden sagen, dass da in der Ecke nur Platz für einen schönen Ahorn vorhanden ist.
Das gäbe der Ecke einen fablichen Kontrast. Alles Andere, was Du da hinstellen willst, geht neben den mächtig Tujas unter.
Wäre schde drumm. Aber ein schöner Farbklecks ( Hellgrün oder Rot ) käme dort gut zur Geltung.
Das ist meine Meinung, immer nach dem Wahlspruch:
"Weniger ist manchmal mehr "

...hmmm also ich würde wahrscheinlich nur ne 1,5m Granit-Pagode an diese Stelle stellen. Weniger ist mehr.

Ansonsten sollte man die Regel 1/3/5 anwenden, soll heißen, immer eine ungerade Anzahl gleicher Pflanzen.....

Andi McKoi schrieb:
hey,

vielleicht noch den ein oder anderen findling dezent gesetzt. dazu wie felix schreibt einen ahorn und eine steinlaterne. da ist es natürlich immer eine frage des geschmacks. :D

hier gibt es ein paar info's:

http://unserteichshop.de/

mfg andi

Stimme Andi zu.
Dazu noch was Immergrünes was zur Thuja passt entweder Bodendecker oder Buchs :roll:
Wenn du was mit Kies machen willst würde ich nur Gräßer zu einem Jap- Ahorn (grünes Laub) verwenden :!:

mfg
Markus

Nö,das muß warten bis zum Frühjahr!

Der Garten ist soweit winterfest,die Pflanzen eingepackt.Jetzt machen wirs uns drin gemütlich.

Im Frühjahr wird dann durchgestartet!!! Vielleicht gewinne ich ja zwischenzeitlich im Lotto,dann bekommt denn Gartenauftrag die Firma Kir...ner! Das wäre mein Traum.....

L-G.Jacky

Oben