Wie gestalten?

Hallo ,

schöner wie vorher , jedoch einige Lavafindlinge anstelle der Buddaputte wäre das für dich eventuell eine Alternatieve gewesen ?

Dann vielleicht noch eine etwas asymetrische Anordnung der Acer ?
Einige Minnigräser ( Japansegge oder Schlangenbart ) dazwischen .

Gruß Stephan

Moin Stephan,

asymetrisch anordnen ist auf diesem ja doch sehr engem Raum kaum möglich.Hinten in der Ecke das ist Bambus.

Die einzelnen Ebenen sind ja unter einem Meter tief.

Lavasteine/Findlinge wären schön gewesen jedoch war die Figur bereits vorhanden.Und so schlecht siehtse dort ja nicht aus :P .

Minigräser könnte man noch zufügen,jedoch habe ich Bedenken,das es zu überladen wirken könnte.

Liebe Grüße

Jacky :P

Hallo ,

Ja hab ich gesehen daß da nun dein alter Bambus ist .

Der Kieß ist zu dominant , wenn du sagst weniger ist mehr , muß erst recht die Putte weg . Kannst du besser neben die neue Kiefer setzen, wenn du sie verwenden möchtest . Da passt sie besser .

L.G. Stephan

Hallo Stephan,

wo bekomme man denn solche "Lava-Findlinge"her?

Die Figur neben die Kiefer? :roll: muß ich morgen mal so stellen und schauen obs aussieht. Ist bei mir ja kein Problem.Mit umgestalten bin ich fix,sehr zum Leidwesen meines Mannes

Ciao Jacky :P :P :P

Was mir gut gefallen würde ist die putte etwas vor und dahinter ein schönes Gras wie z.b

Japanische Goldbrandgras, Hakonechloa macra Aureola

oder

Japan-Berggras Hakonechloa macra

Ja ,

irgendwas müßte man da noch machen Michael . Nicht daß unser Garten besser aussähe , ( ist im Moment eigentlich gar kein Garten mehr )(':roll:'), aber bei anderen kritisieren macht mehr Spaß als nur für andere zu arbeiten . :lol:

Viel Spaß beim hin und her räumen Jacky ,
das macht meine Frau auch immer mit Vorliebe wenn ich es nicht mitbekomme :lol:

Lavafindlinge gibt es überal da wo mal ein Vulkan war , bei uns ist da die Eifel prädisteniert . Du kannst aber auch andere Findlinge aus deiner Region setzen . Oder schau bei einem Steinhandel oder einem Baustoffehändler nach . Lavafindlinge sehen anfangs nicht so gut aus , bewachsen aber am schnellsten mit Moos .

Liebe Grüße Stephan

Tipp

Hallo,
dein Garten gefällt mir sehr gut. Du könntest aber mit Sternmoos noch etwas Farbe reinbringen. Es gibt zwei Sorten eine dunkelgrüne und eine hellgrüne. Dazwischen ein paar Findlinge und fertig. Das Sternmoos wächst relativ schnell zu. Am besten sitzt es im Halbschatten. Falls du in deinem kleinen Garten eine Stelle hast die sehr viel Sonne hat würde ich dir Thymus als Bodendecker empfehlen. Ist sehr flach, immergrün und wächst sehr schnell zu einer Fläche. Der Thymian ist sehr anspruchslos.

Sternmoos

http://www.baumschule-horstmann.de/bild ... moos-0.jpg

http://lh3.ggpht.com/_oEDRODJ3UMk/S0HXG ... _Aurea.jpg

Thymus

http://www.derkleinegarten.de/400_ideen ... ochten.jpg

http://static03.poetschke.de/images/pro ... 2056ki.jpg

Gruß Heike

Danke Heike,Michael und Stephan!

Ich habe bereits Sternmoos gepflanzt,das Hellgrüne und das Dunkelgrüne, allerdings woanders im Garten.Wobei mir das Dunkle besser gefällt.Mal sehen,wie schnell es nun wächst.Bei den momentanen Temperaturen.eher weniger.

Mit den Gräsern werd ich auch mal probieren.Diese sehen immer schön und dekorativ aus.Nur das sie halt immer so spät im Jahr erst austreiben.

Lieben Dank nochmal,

Jacky

Hallo liebe Koigemeinde,

ich habe ein bischen an meiner Gartengestaltung weiter gearbeitet.Und nun wollte ich mal ein paar Fotos zeigen.Bin aber noch lang nicht fertig,nur mal ein Zwischenergebnis :P .

Liebe Grüße

Jacky,die sich über jeden guten Tip freut! :P :P :P

Anhänge

• ALIM4184.JPG
    ALIM4184.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 156
  • ALIM3792.JPG
    ALIM3792.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 156
  • ALIM4180.JPG
    ALIM4180.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 156
Hallo ,

frevel , eine Rankai gehört übers Wasser !

Hier hätte eine Oribe oder die Wäschespinne (':lol:') deutlich besser ausgesehen . Auf dem letzten Bild steht doch eine Oribe , nimm die her .
Der Budda sitzt ja immer noch nicht unter der Kiefer .
Deute doch einen Trockenteich an wo jetzt deine Buddaputte steht und setz die Rankei dort hin . Dann kannst du auch den ganzen Kieß sinnvoll dekorieren . Fehlen dann nur noch ein par Gletschermoränegranitfindlinge .

Gruß Stephan
ne sieht natürlich wieder einmal viel besser aus als die Jap. Outdorwäscheküche . :P

Hallo Stephan,

was bitte ist eine japanische Outdoorwäscheküche :shock: ?

Die Rankei kommt natürlich an den Teich.Wenn denn der neue Teich dieses oder nächstes Jahr endlich gebaut wird.Irgendwie will kein Teichbauer nach Dresden kommen :( .Daweile haben wir hier so tolle Sachen: Radeberger Pilsner :D Dresdener Stollen :D Hübsche Mädchen :D und gaaaanz viel Kultur :D

Liebe Grüße

Jacky

:P

Anhänge

• ALIM4151.JPG
    ALIM4151.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 137
  • ALIM4116.JPG
    ALIM4116.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 136
Hallo schönes Meerschwein ,

es ist ja auch Saison,

du mußt dir jetzt schon einen für die nächste Saison angeln ,

und lecker Mädche gibbet och in Kölle . :lol:

L.G.

also Stephan,

ich verzeihe Dir mal,das Du nachts halb zwölf ein Meerschweinchen nicht mehr von einem Kaninchen unterscheiden kannst :D .

Und ja,Köln ist auch schön,bin ich oft gewesen.Besonders gerne im Königsforst und im Gestüt Röttgen und natürlich auf der Rennbahn in Weidenpesch.Dort habe ich meinen Trainerlehrgang gemacht.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten an alle!

Jacky

Hallo ihr!

So,habe mal wieder ein bischen die Sachen im Garten hin und her getragen.

Für Stephan habe ich die Putte unter die Kiefer verfrachtet :P ! Stephan, ich hoffe,es gefällt Dir so nun besser :D :D :D dafür die kleine Rokaku Yukimi
hinten zwischen die Acer,denn Findlinge habe ich keine.

liebe Grüße Jacky

Anhänge

• ALIM4186.JPG
    ALIM4186.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 102
Oben