Wie krieg ich einen normalen Zuchtkarpfen "sauber"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
so traurig das auch sein mag das er sonnst imkochtopf landen würde, aber so ein zuchtkarpfen wird nur dafür gehalten um später geschlachtet zu werden. ich esse auch gerne schnitzel und befrei deshalb nicht eine sau vom metzger. Wenn du für den koi keine Karantänebecken aufbauen kannst dann lass es besser ganz.
trotz allem solltest du über eine karantänestation nachdenken, was würdest du machen wenn ein fisch behandlungsbedürftig ist? man kann doch nicht den ganzen teich behandeln oder machst du das so?

Hallo!

Willst du denn einen bestimmten nehmen oder
nur ein paar Spiegelkarpfen allgemein - da hätte
ich die Lösung. Ich habe noch ca 100 Stk. innen
zu schwimmen - die sind von 0,5cm bei mir und
haben jetzt eine Größe von 10-25cm. Diese hatten
noch keinen Naturkontakt - sind mal aus einer
geplatzten Bestellung und schon sauber.

Chemnitzer Teichfischer schrieb:
Hallo!

Willst du denn einen bestimmten nehmen oder
nur ein paar Spiegelkarpfen allgemein - da hätte
ich die Lösung. Ich habe noch ca 100 Stk. innen
zu schwimmen - die sind von 0,5cm bei mir und
haben jetzt eine Größe von 10-25cm. Diese hatten
noch keinen Naturkontakt - sind mal aus einer
geplatzten Bestellung und schon sauber.

Hallo Teichfischer,

ne, habe noch keine emotionale Beziehung zu einem bestimmten Fisch aufgebaut;-) Es geht mir darum, dass ich einen oder zwei schöne normale Karpfen im Teich zu haben. Und die sollen bitte besonders groß werden. Darum will ich unbedingt die sogenannten "Vorwächser" haben. Also die, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen besonders groß sind.

Ostdeutschland ist ja sehr schön, aber für zwei Fische mag ich mich nicht so gerne bis nach Chemnitz bewegen. Kannst du verschicken?

Kannst mir ja mal deine Mailadresse per PN geben. Dann kann man "ungestörter" verhandeln.

Gruß
Münsteraner

Ich gebe dir ein Tip!
Lass es lieber mit dem Karpfen sein, denn du bekommst nur Probleme!
Entweder du schmeißt ihn so rein, dann sind alle deine anderen Koi krank oder du gibst viel Geld für den Doc aus.

Das rendiert sich nicht!

razor72 schrieb:
@Arndt
vielleicht kann mal ja zur IK was organisieren.

Ja, vielleicht. Hätte schon seinen Reiz einen "sauberen" Fisch einzusetzen und nicht einen, der sich schon alles mögliche eingefangen hat. Habe aber noch kein PN vom Chemnitzer Teichfischer.

Naja, frei von Keimen bzw. Parasiten ist der Fisch ja dann. Aber er kuckt so traurig. :cry:

man kann nicht alles haben!! Aber diese Variante, ist der beste Schutz für den Teichbesatz!!! :D :D :D ..und satt macht es auch.. aber Vorsicht....die Mistviecher haben Gräten ohne Ende!!!

Das ist ein ganz schön rassistischer Ansatz! Allein wegen der Hautfarbe willst du den einen Fisch jahrzehntelang in kristallklaren Wasser mit dem besten Futter hätscheln und den anderen in kochendem Wasser garen.

Münsteraner schrieb:
Das ist ein ganz schön rassistischer Ansatz! Allein wegen der Hautfarbe willst du den einen Fisch jahrzehntelang in kristallklaren Wasser mit dem besten Futter hätscheln und den anderen in kochendem Wasser garen.

Jepp!!! :D :D

..hier mal was zum Thema Rassismus:
This happened on TAM airlines.

A 50-something year old white woman arrived at her seat and saw that the passenger next to her was a black man.

Visibly furious, she called the air hostess.

"What's the problem, mam?" the hostess asked her

"Can't you see?" the lady said - "I was given a seat next to a black man. I can't sit here next to him. You have to change my seat"

- "Please, calm down, mam" - said the hostess
"Unfortunately, all the seats are occupied, but I'm still going to check if we have any."

The hostess left and returned some minutes later.

"Madam, as I told you, there isn't any empty seat in this class- economy class.
But I spoke to the captain and he confirmed that there isn't any empty seats in the economy class. We only have seats in the first class."

And before the woman said anything, the hostess continued

"Look, it is unusual for our company to allow a passenger from the economy class change to the first class.
However, given the circumstances, the Pilot thinks that it would be a scandal to make a passenger travel sitting next to an unpleasant person."

And turning to the black man, the hostess said:

"Which means, Sir, if you would be so nice to pack your handbag, we have reserved you a seat in the first class..."

And all the passengers nearby, who were shocked to see the scene started applauding, some standing on their feet.

SHARE IF YOU ARE AGAINST RACISM!

Mal die Kurzfassung in deutsch.... für unsere Ossilaner: :D :D

Frau im Flugzeug sitzt neben einem dunkelhäutigen Mann und will das nicht.
Saftschupse fragt Kapitän was sie machen soll...Kapitän setzt den dunkelhäutigen Mann in die first Class...( erst Klasse ) Frau guckt doof und wird ausgebuht!

:D :D :D

Hallo!

Antwort ging nicht schneller
1. Versand geht kostet aber bei lebenden Tieren 29,-€
2. Kosten das Stk. 2,-€ (bei 10cm)
lohnt nicht - aber wenn es paar Wochen Zeit hat bin ich
denk ich mal sowieso in deiner Ecke dann kann ich dir
welche mitbringen - bei Bedarf.
Denn W..d.. ist auch sehr schön und ich muß ja da hin.
Gehalten werden die bei mir wie Koi - also nach höchsten
Bedürfnissen der Fische und getrennt von anderen Arten.

Oben