Wie tief ist Euer Koiteich?

Wie tief ist Euer Koiteich?

• < als 1,5 Meter

Stimmen: 0 0,0%
  • 1,5 Meter

Stimmen: 1 33,3%
  • 1,6 Meter

• 1,7 Meter

• 1,8 Meter

• 1,9 Meter

• 2,0 Meter

• 2,1 Meter

• 2,2 Meter

• 2,3 Meter

• 2,4 Meter

• 2,5 Meter

• > als 2,5 Meter

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Tsukubai schrieb:
Bernd82 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie die Bilderreihe weiter geht 8) 8) 8)

Hallo Bernd,

natürlich werden weitere Bilder folgen, aber ich gehe den Teichbau locker an 8)
Wenn ich zu oft und zu lange im Garten bei meinen Koi, Bonsai und dem neuen Teichbau rumwerkel, dann zückt meine Frau gerne mal die gelbe Karte :lol:

Dir sollnes auch nicht anders gehn als vielen hier :twisted: :twisted: :twisted:

Bernd82 schrieb:
Tsukubai schrieb:
Wenn ich zu oft und zu lange im Garten bei meinen Koi, Bonsai und dem neuen Teichbau rumwerkel, dann zückt meine Frau gerne mal die gelbe Karte :lol:

Dir sollnes auch nicht anders gehn als vielen hier :twisted: :twisted: :twisted:

Ach Bernd, was soll ich meiner Frau böse sein :?: Sie hat doch vollkommen Recht :!: :roll: :lol:

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

Hallo Zusammen,

um verständlich zu machen warum ich wie ein Bergmann in der Grube grabe, stelle ich mal ein paar Bilder von unserem Garten rund um die Teichbaustelle ein. Es wäre doch zu schade, wenn ein Kettenbagger und Radlader der grünen Idylle ein Ende bereiten würden :?
Kaum ein Besucher ahnt beim Durchschreiten des Gartens, dass sich plötzlich ein großes Loch im Garten offenbart ohne vorher irgendwelche maschinellen Verwüstungen gesehen zu haben.
Und damit alles seine Richtigkeit hat, erscheint ab und zu mal meine haarige Bauaufsicht und scheint sich nur noch über meine Buddelaktivität zu wundern.

Thomas

Anhänge

• Bauaufsicht.JPG
    Bauaufsicht.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 269
  • Teichbau mitten im Grünen 2.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 2.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 270
  • Teichbauprojekt mitten im Grünen.JPG
    Teichbauprojekt mitten im Grünen.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 270
und noch ein paar Bilder :wink:

Anhänge

• Die Bauaufsicht passt auf.JPG
    Die Bauaufsicht passt auf.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 264
  • Teichbau mitten im Grünen 4.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 4.JPG
    54 KB · Aufrufe: 267
  • Teichbau mitten im Grünen 3.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 3.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 267
und noch mehr Bilder :D

Thomas

Anhänge

• Teichbau mitten im Grünen 8 Frühjahr.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 8 Frühjahr.JPG
    50 KB · Aufrufe: 262
  • Teichbau mitten im Grünen 7.jpg
    Teichbau mitten im Grünen 7.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 262
  • Teichbau mitten im Grünen 6 Herbst.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 6 Herbst.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 263
  • Teichbau mitten im Grünen 5.JPG
    Teichbau mitten im Grünen 5.JPG
    61 KB · Aufrufe: 263
Komisch. . .

Egal in welchem forum man sich bewegt, die gattinnen stehen dem reibungslosen teichbau immer im wege.
Versteh ich nicht ;)
Koi und teich ist doch das schönste hobby das gibt.
Also meinen mann hab ich mir so erzogen. . .wieso klappt das nicht mit euren frauen??

Übrigens,thomas,hast nen sehr schönen garten :)
Kann verstehe das du da keinen bagger ran läßt.

Und bzgl.der kinkerlitzchen, ich hatte nur 4wochen zeit. Da war nicht viel spielraum.
Aber spaß hatte ich trotzdem . . .den habe ich heute noch. Denn ich bin noch lange nicht fertig ;)

Mandy

moonlight schrieb:
Komisch. . .

Übrigens,thomas,hast nen sehr schönen garten :)
Kann verstehe das du da keinen bagger ran läßt.

Mandy

Hallo Mandy,

herzlichen Dank. Lieber gehe ich nach dem Bau am Stock, als dass das dem Garten ein Halm gekrümmt wird :lol:

Thomas

Hoshy schrieb:
Den Garten nach einer Baggerattacke wieder so hinzu bekommen dauert doch Monate.

Hallo Felix,

nach der Baggerattacke würde auch zwangsläufig eine Familienattacke folgen. Es würde dann auch Monate dauern mich wieder hin zu bekommen :lol:

Solange ich mein Unwesen nur im Sandkasten treibe, sagt zum Glück keiner was :D Mittlerweile hat meine Frau auch verstanden, warum ich meinen Kindern einen soooo großen Sandkasten gebaut habe 8)

Thomas

Hallo Thomas,

schöner Garten :-)

aber warum machst Du es mit Eimern ?

Langes Brett, Schubkarre und los gehts. Übern Rasen kann ja noch ein Brett untergelegt werden, jeden Tag etwas versetzt.

Und, ich geb den Nachbarkindern immer die Chance Kohle zu verdienen!

Leider fangen die unter 50 € nicht an, und Buddeln wollen se auch nicht mehr richtig.

Weicheier *lol*

Gruß S. Hammer

S.Hammer schrieb:
Hallo Thomas,

schöner Garten :-)

aber warum machst Du es mit Eimern ?

Langes Brett, Schubkarre und los gehts.

Gruß S. Hammer

Hallo Sledge,

vielen Dank für das Lob.
Mit einem langen und schmalen Brett aus einem über 2 Meter tiefen Loch und dann noch mit einer vollen Schubkarre :shock: Ich bin doch kein Artist und ein Stuntman schon gar nicht :lol:
Ich habe mir heute ein paar alte Europaletten zusammengeschnorrt und die stapel ich mir zu einer kleinen Treppe. So brauche ich die Eimer nicht mehr so hoch zu heben. Ich benutze ja auch nur deswegen die Eimer, weil ich den Aushub auf einer anderen Baustelle kostenfrei entsorgen kann. Aber Du hast Recht, die Nummer mit den Eimern sieht schon sehr merkwürdig aus 8)

Thomas

@thomas

alter schwede... alles mit eimern zu befördern ist schon echt der hammer. mich würde dabei nerven, dass man nach drei stunden buddeln noch kein ergebnis sieht und hat aber das gefühl in den knochen, die kompletten alpen und 5 meter wegbewegt zu haben.
hut ab. :shock: :shock:

willst du diese holzpalisaden stehen lassen? trotz kesseldruckimprägnierung hätte ich angst, dass mir die im laufe der jahre wegfaulen.

Oben