Wie tief ist Euer Koiteich?

Wie tief ist Euer Koiteich?

• < als 1,5 Meter

Stimmen: 0 0,0%
  • 1,5 Meter

Stimmen: 1 33,3%
  • 1,6 Meter

• 1,7 Meter

• 1,8 Meter

• 1,9 Meter

• 2,0 Meter

• 2,1 Meter

• 2,2 Meter

• 2,3 Meter

• 2,4 Meter

• 2,5 Meter

• > als 2,5 Meter

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Bernd82 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie die Bilderreihe weiter geht 8) 8) 8)

Hallo Bernd,

natürlich werden weitere Bilder folgen, aber ich gehe den Teichbau locker an 8)
Wenn ich zu oft und zu lange im Garten bei meinen Koi, Bonsai und dem neuen Teichbau rumwerkel, dann zückt meine Frau gerne mal die gelbe Karte :lol: Da meine Koi (verteilt auf zwei GFK Teiche) topfit sind und sich wohl fühlen, brauche ich mich deswegen auch nicht beeilen.
Eigentlich ist es auch gut so wenn man nicht unter Zeitdruck steht. Man hat genug Zeit über die eínzelnen Bauphasen nachzudenken, man kann sich hier und da ein paar Teiche anschauen und mein armer geschundener Körper kann sich zwischendurch etwas erholen :D
Die Entsorgung des Aushubes läuft zwar ab wie in der Steinzeit, aber da ich den Boden bei einem Nachbarn kostenfrei entsorgen kann, habe ich bei mindestens 50 Kubikmeter Aushub locker 1.800,- Euro Entsorgungskosten eingespart :D Ach ja, und die Baggermiete fällt ja auch nicht an :lol: :lol:

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

Krasse buddelei :twisted:

Respeckt . . . . wir hatten auch 3 Tage eingeplant . . . . . waren irgendwie 5 Wochen drausgeworden . . . . :roll:

Aber ist ja gut zu wissen das dir die Zeit net im Nacken hängt :wink:

hansemann schrieb:
Ist wie immer, das was man selber hat ist das Beste :lol:

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

na klar, wenn ich etwas baue dann soll es auch schön werden. Besonders toll finde ich die Lage des baldigen Teiches. Dieser ist direkt am Wintergarten unseres Hauses. So kann ich bei "Wind und Wetter" gemütlich im Wohnzimmer sitzen und habe meine Koi immer bei mir :D

Thomas

PS. Das Hausbild ist etwa 2 Jahre alt. Ich mache morgen mal ein aktuelles.

Anhänge

• Haus.jpg
    Haus.jpg
    67 KB · Aufrufe: 316
tümpel schrieb:
Krasse buddelei :twisted:

Hallo Tümpel,

das viele Buddeln hat auch einen weiteren Vorteil. Die Kilos purzeln so sehr, dass ich mittlerweile 2 Kilogramm unter dem Normalgewicht auf der Waage habe. Alle Hosen rutschen :lol: :lol:

Thomas

Tsukubai schrieb:
moonlight schrieb:
. . . sicher anstrengend das Erdreich aus dem Loch zu bekommen. Ein Bagger kommt nicht in unserem Garten . . .

Hey thomas,

Was ist denn ein bagger?
Ich hab auch alles per hand geschachtet. Das schlimme ist nur, daß man jede schippe mehrfach in die hand nehmen durfte.
Aber harte arbeit bringt mich nicht um.

Hab schon überlegt, einen 'medizinischen sandhaufen' in den garten zu packen.
Bei rückenschmerzen könnte ich den von a nach b schippen.

Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich auch noch 25cn zugelegt.
Der teich wurde komplett
In 4wochen gebaut . . .da war kein spielraum für
kinkerlitzen ;)

Mandy

Hi-
das war natürlich nicht ganz ernst gemeint...

Aber Spaß beiseite- ich würde den Teich immer möglichst nahe an den Wohn-/Terrassenbereich heranholen.

Denk an meinen Teich, den haben wir auch beim letzten Umbau bis an die Terrasse herangezogen.

showa65 schrieb:
Hi-
das war natürlich nicht ganz ernst gemeint...

Aber Spaß beiseite- ich würde den Teich immer möglichst nahe an den Wohn-/Terrassenbereich heranholen.

Denk an meinen Teich, den haben wir auch beim letzten Umbau bis an die Terrasse herangezogen.

Hallo Thomas,

natürlich habe ich in Deinem Spässchen den Sinn gesehen. Umso näher der Teich am Haus bzw. Terrasse ist, desto besser hat man ihn auch unter Kontrolle, abgesehen vom Vergnügen.
Bei mir ist der Platz aber vorgeschrieben und ehrlich gesagt finde ich die Lage direkt am Wintergarten auch optimal.

Thomas

Anhänge

• Gute Lage des Teiches.JPG
    Gute Lage des Teiches.JPG
    92 KB · Aufrufe: 126
Oben