Wie wird mein Wasser klarer; wie werde ich meine Algen los?

man kann doch einen mehrkammer optimierung in dem man ihn anders bestückt oder ? hier war doch schon ein anfang ? spaltfilter und mein mehrkammer mit helix . anstelle von dem was da ist

Heinz schrieb:
man kann doch einen mehrkammer optimierung in dem man ihn anders bestückt oder ? hier war doch schon ein anfang ? spaltfilter und mein mehrkammer mit helix . anstelle von dem was da ist

Hy,

ich hatte auch schon geschrieben, dass in deine 200l. Kämmerchen nicht viel Helix reingeht und die Frage der Bewegung noch offen ist. :roll:

Gruß Armin

onkel-koi schrieb:
Hallo Armin,
dann schick mir ne pn :lol:
viele Grüße
Wolfgang

Hy,

für den Hochteich mit Modakverkleidung, Isolierung, Filtertechnik usw. kann man als Richtwert 1000.- € / m³ als Richtwert ansetzen incl. Erd.Fundamentarbeiten, Heizung, Tauch-UVC, Isolierung usw. , wenn man nichts selber macht.

Der Filter incl. allem PiPaPo macht a. 2500.- € bis 3000.- € aus.

Gruß Armin

Heinz schrieb:
@ arminio wen es genau wissen willst rechne es doch mal nach er ist 2.7 m lang .1.1m hoch . und 0.80 breit
gruß heinz

Moin,

der Filter steht auf Stützen und die Böden sind abgeschrägt. Du kannst ihn auch nur bis max. 10cm zur Oberkante befüllen.

Das sieht man hier ganz gut :wink:

http://www.koi-live.de/album_thumbnail.php?pic_id=2102

Geh mal eine Kammer ausmessen und melde dich dann wieder 8)

Gruß Armin

nee brauch ich nicht mein teich mit 40 m³ war immer glas klar .
frag mal z.b i- koi deutsu kohaku und masterdrive die haben alle ihn schon gesehen
gruß heinz

Hy,

mach doch mal eine Messung , um den Inhalt einer Kammer zu bestimmen.

Es geht doch hier um die Wahrheit oder ?

Wenn du so sehr zufrieden warst, frage ich mich, warum du nun auf Genesis gewechselt bist.

Gruß Armin

Oben