Wie wird mein Wasser klarer; wie werde ich meine Algen los?

Hallo Michael,
es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, wie hoch Dein Budget in etwa aussieht :wink:
Gruß
Wolfgang

Hallo Onkel Koi, über das Budget habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Die Kosten sollten aber im überschaubaren Rahmen bleiben. Aus der Diskussion entnehme ich, dass der Filter wohl das primäre Problem ist? Was müsste ich denn deiner Meinung nach kalkulieren?

Hy,

Spaltsieb, umgekehrte BA + Skimmer , nicht der Filter von Heinz :P , sondern 2 IBC-Container für 35.- € oder selber mauern gefüllt mit Helix.
Tauch-UVC und fertig.

Gruß Armin

Hallo Michael,
ich sehe Du bist schon emsig auf der Suche :lol:
Mit dem Filter vom Heinz hast Du ne gute Wahl getroffen :!: Der Filter ist ausgereift und lässt Dir noch etwas Spielraum. Finde es sehr gut, daß Du gleich das Angebot von Heiko ( Freimaurer ) angenommen hast :!: Nur so kann es was werden :wink:
viele Grüße
Wolfgang

onkel-koi schrieb:
Hallo Michael,
ich sehe Du bist schon emsig auf der Suche :lol:
Mit dem Filter vom Heinz hast Du ne gute Wahl getroffen :!: Der Filter ist ausgereift und lässt Dir noch etwas Spielraum. Finde es sehr gut, daß Du gleich das Angebot von Heiko ( Freimaurer ) angenommen hast :!: Nur so kann es was werden :wink:
viele Grüße
Wolfgang

seh ich auch so, und mit dem eigenbau kommst auch nicht billiger davon. schau mal filter material usw...

Oben