Wieviel wert?

Luigi schrieb:
Hi ,

kaum hast du einen Fisch gesehen und schon hast du EUR-Zeichen in den Augen .... .

die meisten die nur flüchtig mal was von koi gehört hat denken das es nur ein hobby für reiche ist.

die meisten von uns versuchen seit eh her zu zeigen und erklären das es eben nicht nur koi um 10 000 euro aufwärts gibt.

die 3 koi oben sind zufallszuchten die mehrere jahre überlebt haben. davon gibts mehr als genug.
vergleiche mit händlern oder hornbach hinken schwer hinter her.daran kann man privat kein mass nehmen.

keiner der den koi nicht auch kauft sollte schreiben 40 euro kannst schon nehmen. wen es wirklich mal zum verkauf kommt fristen genau solche koi in regentonnen ohne filter und warten auf die erlösung die oft der tot mitbringt. (hatten wir letztes jahr ja öfter :wink:

also, wert sind die koi definitiv nix. oder würde wer sagen das zb, um 5 euro ein schnäppchen wären?

du oder halt dein bekannter können eines machen-

wenn zeit keine rolle spielt und die hälterung in ordnung ist-
koi wo reinschreiben um 40 euro wenn s wer kauft ok wenn nicht und du trotzdem den platz brauchst oder den teich aufgeben willst must du wirklich froh sein wenn sie einer umsonst nimmt.

Also am besten hat mir der Kommentar von Mathias gefallen.
Ruhig und sachlich. Ohne den Fragesteller gleich zu verschrecken.

Zum Wert sage ich mal nichts, aber eine Tankfüllung sollte schon drin sitzen.

@MasterDrive
Hmm das echt schwer zu sagen. Der Erste hat kein reines weiß, das kann aber vom Streß kommen.
Würde aber auch eher sagen der 2 da dieser eine schönere Farbaufteilung hat wie ich finde.

MfG Xenon

Hallo,

der erste schein einen leichten Stich gelb zu haben, sieht aus wie eine Mischung aus Yamabuki und Platinum. Körperbau nicht der perfekte aber er muss ja auch nicht Champion werden.

der zweite glodbraune Ghost hat aus meiner Sicht eine schöne Farbe. Ghost Koi haben etwas besonderes (aus meiner Sicht). hier kann man zum Körperbau nicht viel sagen da das Bild nicht viel hergibt.

der dritte naja da weis ich nicht so recht was das für eine Variante ist. Vom Körperbau sehr kompact mit Potenzial. Ist keineSchönheit.

Bei dem zweiten könnte ich mir sogar vorstellen das er bei mir im Tech schwimmt.

Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache. Ich glaube mal das der jenige dem der Koi gefällt auch schon ein paar Euro locker machen würde.

Für den goldbraunen Ghost würde ich eventuell auch zwischen 30 und 50,- € zahlen.

Nr. 2 müsste auch von Konishi sein wenn ich mich nicht irre.
Aber Nr. 1 hat auch was wie gesagt im sinne des Betrachters und des Geschmacks!

Hallo,
ich bin Euch noch eine Antwort schuldig.

Beim ersten Shiro kommt die leichte rötliche Färbung durch Stress, das Bild wurde kurz nach dem Transport aufgenommen. Diese Rötung ist im Normalfall nicht vorhanden.

Auflösung:
Der 2.te Koi war wesentlich teurer, obwohl beide sehr schön sind.
Der Grund dafür mag sein, dass dieser von einer Koifarm (Omos**) kommt, die für ihre Shiro Zucht sehr berühmt sind, der zweite kommt von einer nicht so bekannten Farm.

Soviel zum Wert der Koi, manchmal zahlt man einfach auch für den Namen mit ......

und den namen des händlers , aber wenn man mal unter die haut geht , stell man fest, sie kommen zum teil alle von lohnzüchtern , die verscherbeln die dann an langnasen mit ego , da läuft die kohle :idea:

Also ich würd ja auch mal sagen, dass jeder von uns hier die Fische in seinem Teich hat, die er toll und für sich schick findet.

Also sollte hier niemand für seine Kois im Teich verurteilt werden.

Gruß Manu

Sehe ich auch so.Für den einen müßen es Japaner sein.Für den anderen dürfen es auch Thais sein.Den Ideellen Wert kann so oder so keiner beurteilen.

ich bin zwar schon eine Weile angemeldet , bin aber eher so der stille Leser und warum :?: :?: :?:
weil einige User sich benehmen wie die Axt im Walde ( im Land der Horizonte war keine Haltestelle für ihn )
also die Antwort von mathias war schon genial

Oben