Wieviel wert?

also sorry .........

übertreiben muss man nun auch nicht ! wenn manch einer hier aus angst nur als stiller leser verweilt, dann muss man sich fragen, wie so ein mensch im alltag zurecht kommt - straße überquert , elektrogeräte nutzt , feuer macht .. ???
alles furchtbar gefährliche dinge ! :twisted:

ich kann mir kaum vorstellen, dass hier einer schon mal gefressen wurden ist :)

ich denke, dass dem luigi beim " WIEVIEL WERT " die galle hochgekommen ist . es ist wirklich seltsam ..... es würde nie einer auf die idee kommen seine katze / hund ins netz zu stellen und nach dem wert zu fragen ... komisch , gell ? kaum fällt der name koi und schon werden die tiere nach dem wert geurteilt .

manch einer kann /tut seine gedanken sehr diplomatisch ausdrücken, manch einer tut es auf sehr direkte art und weise - so ist es nun mal .

alles halb so schlimm :D

ah so .....

ich hätte 3 wertvolle ghosts abzugeben ;)

das kann ich leider nicht . die gehören meinem sohn und er hat die mit seinem geld letztes jahr als baby gekauft . nun sind es richtig fette biester geworden .........

ich täte die sofort verschenken, mein sohn wird die aber nicht umsonst abgeben . da haben wir anscheinend ein kleines problem :)
wir haben uns geeinigt , dass er 1 behalten kann und 3 verkaufen tut .
kein mensch braucht 4 ghosts im teich ....

deine story finde ich klasse... mein sohn durfte sich vor einigen jahren auch drei koi aussuchen. das ergebnis bestand damals in einem chagoi und zwei ghost (die haben so tolle masken! :roll: ).

jedenfalls fand er die ghost irgendwann nicht mehr schön, so dass ich sie abgeben konnte... :lol:

dem chagoi geht gut :wink:

mein sohn hat letztes jahr dieses video gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=eSRxdiIli8s

da musste natürlich ein ghost her ! und da die im handel gar nicht mal so leicht zu bekommen sind, lieber paar mehr kaufen, denn es könnte ja einer sterben . die waren noch ganz klein und daher mit dem taschengeld locker zu bezahlen .
es sind einige kleine japaner gestorben ( meine ), aber kein einziger ghost von meinem sohn 8)
die sind auch mit abstand am besten gewachsen .
die haben alle 30 cm geknackt , nehme ich an ....

sind aber trotzdem hässlich :)

ah ja ....... dieses jahr hat mein sohn sich chagois gewünscht :wink:

Hallo Galina,

ich habe einen 60 cm schwarzen Ghost in meinem Teich der ist echt cool.
Ich mag die Ghost, leider wohnst du zuweit weg von mir.

Stell doch mal Bilder von den drei Ghost ein.

hey,

wenn wir beim thema ghost sind. hier ist unserer(53cm) und 11-12jahre alt. er wächst noch, aber nur sehr lamgsam. fressen tut er wie ein mähdrescher. ich würde auch nie auf die idee gekommen ihn zu verkaufen, da wir ihn erstens seit seinem ersten lebensjahr besitzen und zweitens, weil er einfach zu uns gehört.
wenn ich ihn verkaufen wollte, dann geschenkt, aber in einem anständigen teich, wie bei thasse zum beispiel, aber das wir niemals passieren.

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 053.jpg
    Teichsäuberung 2010 053.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 233
andie , aber wir haben 4 stück davon ! die würdest du sicherlich auch nicht alle behalten wollen . ich werde versuchen fotos von denen zu machen , damit die noch dieses jahr ein neues zuhause finden . wenn die länger hier bleiben, werden die handzahm und dann sind meine aussichten die jemals los zu bekommen gleich NULL :shock:

ich täte die auch verschenken, denn es wird sicherlich niemand große summen für die zahlen wollen und auf die paar kröten kommt es dann auch nicht mehr drauf an , aber ich kann die nicht verschenken , weil die meinem sohn gehören und er für den erlös sich was neues kaufen will .

das gleiche problem haben wir mit paar falschen butterflys ........ die wurden genau so wie die ghosts beim schubert gekauft , es sind aber keine butterflys . ist schon mist, wenn ein kind mit seinem geld fische kauft und dann noch über den tisch gezogen wird :roll:
der schubert hält es nicht mal für nötig auf unsere mail zu antworten .....

alleine schon wegen diese geschichte sind mir seine fische unsympathisch geworden 8)

KoiTante schrieb:
alleine schon wegen diese geschichte sind mir seine fische unsympathisch geworden 8)

Nur die Fische ? :wink: mal im ernst da wäre ich hin gefahren und den hätte ich mir unter 4 Augen um die Ecke genommen,,,,,sorry aber mal ehrlich wenn ich mich bescheißen lass meine Schuld, ABER KINDER ????? da hört bei mir jedes Verständnis auf ...

wir haben die fische online gekauft und versenden lassen . daher weiß der schubert nicht , wen er da gebeutelt hat .

alles überhaupt gar kein problem, wir sind menschen und machen alle fehler .
schlimm finde ich nur, dass er es nicht für nötig hält auf die mail zu antworten - ab da nehme ich es persönlich .

butterflys kosten bei ihm mehr , wir haben aber normale koi erhalten . das heißt , dass mein sohn zwar mehrpreis bezahlt hat , dafür aber nichts bekommen hat . GANZ GANZ schlechter stil :evil:

uns ist damals leider gar nicht aufgefallen, dass es keine butterflys waren, denn es war unser erster bewusster koikauf . wir dachten, dass die langen flossen später kommen :roll:

sonst sind die fische ok , gestorben ist keiner, obwohl die so klein waren . nur einen hat der oscar sich schmecken lassen .......

wir werden jedenfalls keine fische mehr dort kaufen .

Ach so mit Versand,,na ja wie du schon sagst er könnte sich melden um die Sache zu klären, bzw wenn er Anstand HÄTTE ersatz schicken, würde ihm nicht weh tun,,,,es würde aber ein viiiiiel besseres Licht auf ihm werfen

hallo koitante,

das ist natürlich absolut nicht toll, was deinem sohn da passiert ist.

aber warum rufst du schubert nicht einfach an? als ich da war, hab ich erlebt, wie er auch am tele auf die kunden eingeht.. ich denke mal (ohne das entschuldigen zu wollen) bei dem stress den die manchmal haben ist einfach ein fehler passiert.. viell. hat jetzt jemand anders die fische von deinem sohn. Tel. 04431-7049483 (werktags 9-19Uhr), samstags 9-16 uhr.

ich meine mit nem telefonat erreichst du evtl. mehr..

ansonsten viel spaß weiter mit den fischen..

glg helga

Oben