Wieviele Kois habt Ihr im Teich

18 koi zwischen 15 und 45cm einige schleierschwänze und goldis nochhhh!!bei 22 000 Lieter. Goldys und Schleierschwänze werden jedes 2 jahr abgefischt bis auf wenige und verschenkt!!einige Moderlischen sind noch drin und einige Qwackköppe :lol: aber nur Laubqwacker und Kröten,keine Wasserklaumichdienerven :lol: :wink: :)
Gruß Randy

Hallo,

12 koi zwischen 30 und 70 cm auf wasservolumen von 19500 l = 17 000 l Teich und 2500 l Filteranlage.
Besatz soll so bleiben, keine Neuzugänge mehr, auch wg, der gesundheitlichen Risiken mit KHV und anderen Krankheiten.
Seit 3 Jahren keinerlei Probleme mit Parasiten oder Erkrankungen gehabt und das soll so bleiben.

Viele Grüße

Thomas

Hallo wir haben noch etwa 66 Koi drin auf 87 5000 Liter

1 x 70 cm
2 x 60 cm
1 x 50 cm
2 x 45 cm

10 x 20 - 25 cm

und 50 Nachzuchten von ca 7 - 10 cm die aber noch dieses Jahr sortiert werden und nur die schönsten 10 bleiben :oops:

Ziel ist es 30 - 35 Koi höchstens

Klärt mich bitte mal auf wenn möglich. Manche sprechen von m3 und manche von der Wassermenge in L. Ich weiß nicht wirklich wie ich mit den m3 die komplette Wassermenge berechnen sollte im Teich (Mathe war noch nie meine Stärke :roll: ).

Da mein Teich rund ist und nicht überall die gleiche Tiefe hat, sehen meine Teichdaten folgend aus. Meine Teichoberfläche ist ca 30 m3, und die Wassermenge 11.000 l (laut Wasseruhr). Darin tümmeln sich 12 Kois und 1 Shubunkin zwischen 30 u. 50 cm.

grüße

Koishu schrieb:
Klärt mich bitte mal auf wenn möglich. Manche sprechen von m3 und manche von der Wassermenge in L. Ich weiß nicht wirklich wie ich mit den m3 die komplette Wassermenge berechnen sollte im Teich (Mathe war noch nie meine Stärke :roll: ).

Da mein Teich rund ist und nicht überall die gleiche Tiefe hat, sehen meine Teichdaten folgend aus. Meine Teichoberfläche ist ca 30 m3, und die Wassermenge 11.000 l (laut Wasseruhr). Darin tümmeln sich 12 Kois und 1 Shubunkin zwischen 30 u. 50 cm.

grüße

Hallo,

da wirfst du aber einiges durcheinandern.

Dein Teich hat eine Oberfläche von ca 30m² ( Länge x Breite = Quadratmeter )
Wenn deinen Wasseruhr beim befüllen 11.000 Liter gesagt hat, dann sind das 11m³ ( Kubikmeter )

Alles klar ? :D :D

Jau alles klar, danke!

:D

Hab wohl die Quardratmeter und Kubikmeter etwas durcheinander geschmissen :oops: (immer das gleiche mit den Ausländern :wink:)

grüße

moin,
wenn dein teich aber 30m² grundfläche hat und 11000l (11m³) und meiner, bei ner grundfläche von ca 40m² ca.65m³ bringt (rein rechnerisch) hat sich entweder einer von uns beiden total verechnet oder dein teich ist seeeeeeeeeeeehr flach?!

... denn 1m³ entspricht 1000l !

Hallo erstmal :-)

Ich habe ebenfalls ein Teichvolumen von 11000l + in etwa einer Woche 2000l Filter
Fischbesatz: 7Koi von 25-40cm wovon nur noch 2 so richtig wachsen.

Meine Oberfläche beträgt 12-14 m² sowas in dem Dreh!

Der Teich hat aber auch eine Tiefe von guten 2m

Die tiefste Stelle ist 1.80 m , der Teich hat eher eine Trichterform, die Flachwasserzone hat eine Tiefe von ca 50 cm und macht ca 8 Qm aus.

Ich weiß das 1000 l 1 m3 sind :wink: mein fehler war gestern, 1 Glas Rotwein zuviel :oops: (und nu hab ich nen dicken kopf)

10 koi auf 28m³

ich habe mal gehört das mehr garnicht seien sollen!!!!!

finde es erstaunend zu lesen wie von vielen der besatz ist!!!

ich dachte immer 2m³ pro Koi auf jeden fall und am besten aber 3m³!!!!

also bin ich schon am Limit, obwohl ich gerne noch welche hätte!!!!

Oben