ludger schrieb:Da gibt es ja die AUssage, das Koihaltung ohne Heizung Tierqzälerei ist.
Dem stimme ich ich zu 8)
Karpfen sind keine EUropäer. Ausserdem verhalten sich unsere Pfützen nicht annähernd so wie große Naturgewässer. Wir haben keine Sprungschichten.
Bei temperaturstürzen reagieren unsere Teich viel schneller und brutaler und nicht so schleichend wie in der Natur. Aber auch in der Natur hat man Verluste nach einem harten WInter
Die EIsdecke isoliert nicht, sie verhindert Verdampfung und weiteres Auskühlen durch Wind. Und Koi sind Asiaten und keine Europäer.
Glaubst du ernsthaft, das sich der Koi bei 0,5 Grad Wassertemperatur klasse fühlt? Auch wenn deine Koi überlebt haben, heisst es nicht, das sie den nächsten WInter auch überleben
Koi wächst und macht immer dickere Köttel. Also ist ein ungeschützter, ungefilterter und dazu noch ungeheizter Teich für deine Fische eine tickende Zeitbombe.
Ganja schrieb::autsch: Infomier dich mal richtig bevor du :roll: Aussagen machst.
mfleschler schrieb:wie kamen die 1° zustande? gar nicht abgedeckt und Filter aus? oder Filter über Winter an? Wo wurde diese Temperatur gemessen? Boden oder Oberfläche oder bei beidem gleich.
holger_o schrieb:ludger schrieb:Da gibt es ja die AUssage, das Koihaltung ohne Heizung Tierqzälerei ist.
Dem stimme ich ich zu 8)
ha ha ha ludze mit konfirmandenbild :lol:
.