Hallo zusammen,
ja der High Fil 50 gefilterte Teich ist der von Stephan, schöne Anlage mit tollen Koi.
Hier waren wir (Bruder und ich) mit Herrn H... ohne das Stephan was wusste, hätte ich es Ihm in einem anderen Forum nicht geschrieben, hätte er nie was bemerkt.
Stephan ist wohl in der Entwicklung/Verfeinerung diese Filtersystems von der ersten Stunde an involviert und somit bestimmt der richtige Ansprechpartner.
@Gandi
der zweite Teich war Bestandteil eines Neubaus und hier war vom Zugschieber über Pumpen bis hin zu den Koi alles im oberstem Bereich angesiedelt.
Dieser Teich war Rechteckig und „Sachlich“ angelegt und ist wohl gleichzeitig ein Schwimmteich.
Auch hier war nur die Frau des Hauses kurz an der Tür und gab uns netterweise den Zutritt zum Grundstück frei.
Ist das der zweite Teich an dem die Filter getestet worden/werden?
Also bei Stephan könnte man einen automatischen Reinigungszyklus sehr gut verfolgen und wenn man sich das Prinzip mit dem Steigenden Wasserstand bei Zunahme der Gaze Verschmutzung bis zur Reinigung (also genau anderes herum wie bei den Trommelfiltern) und den Schmutzabtransport mal Live und in Farbe angesehen hat ist es um einen passiert und der „Must have“ ist da.
Klar ist das kein billiges Vergnügen, aber Hobby ist und bleibt nun mal Teuer und da ich vor 8 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe ist die „Kriegskasse“ schon besser gefüllt.
Gruß
Dieter