Wofasteril

Nick01

Mitglied
Hallo,
wo kann man Wofasteril am besten kaufen und in welcher Konzentration benötigt man es?

Zum Beispiel um Kescher und Wannen zu desinfizieren.

Oder was kann man alternativ nehmen.

Bitte mit Link wo man bestellen kann.

Danke.

Gruß Nick01
 

Biba

Mitglied
Komisch. Foren und Facebook kennen sie, aber google nicht?
Kauflink

Aber wenn du davon keine Ahnung hast, lass die Finger davon. Das Zeugs ist nicht ungefährlich und wenn du es nicht gelernt hast, eine korrekte Scheuer-Wisch-Desinfektion zu machen, kannste es auch lassen. Ausserdem solltest du wissen was man wo gegen nehmen muss. Das ist kein Allheilmittel.

Wenn du aber gebrauchtes Zeugs gekauft hast, schrubb das mit Kernseife richtig sauber und lass es dann trocken in der Sonne stehen. Die meisten Keime hast du mit dem Dreck (Algen etc) weggeschrubt, und was noch da ist hungerste einfach aus.
 

Mario1

Mitglied
Biba schrieb:
Wenn du aber gebrauchtes Zeugs gekauft hast, schrubb das mit Kernseife richtig sauber und lass es dann trocken in der Sonne stehen.
Hallo,
genau :thumright: !
Ne' schöne kernige Waschpaste geht auch :wink: .
Ciao, Mario.
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

dass ist das was ich bereits gefunden habe.
Ich fragte eigentlich nach einer genauen Konzentration? Oder einem alternativen Mittel.
Und was soll ich mit 25kg Wofasteril für 250,-???
Ich dachte an eine Empfehlung für zum Beispiel 1l 40% Wofasteril zu einem vernünftigen Preis.

Danke.

Gruß Nick01
 

schreiner

Mitglied
bei Anwendung im Teich 2,5ml/m³, zur Oberflächendesinfektion bis 5ml/10Liter.

Das mit den Einlitergebinden bestellen wird immer komplizierter. Ich hab einen 5 Liter Kanister bestellt gehabt und dann mit Freunden geteilt.
Bei Raiffeisen Filialen mal nachfragen, da hab ich immer bestellt. 5 Liter knappe 100 Euro.
Meinolf
Das nen ich mal ne vernünftige Auskunft ! Top
 
Das nen ich mal ne vernünftige Auskunft ! Top
Das ist überhaupt keine vernünftige Aussage. Da sollte dann schon der Hinweis gegeben werden das bei der Anwendung im Teich auf die Wasserparameter geachtet werden muss. In weichem Wasser ist Wofa sehr viel giftiger als in hartem Wasser. Mengenangaben in einem öffentlichen Forum sollten, wenn überhaupt, nur von fachlich versierten Personen gepostet werden.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Immer noch 2,5 ml pro 1000 Liter. Das Mittel ist mit Vorsicht zu verabreichen. (vorverdünnnt, usw.)

Grüße,
Frank
 
Oben