Wohlgesonnener Winter ?!?

Oha , das gefällt garnicht :? Bei uns gibts zeitweise Schnee , der aber nicht wirklich liegenbleibt und heut sogar Sonne :!: :!: :!: Nur so ne halbe Stunde , aber mit mächtig Kraft :lol: ( Glaube bin schon braun geworden :wink: )
Leider keine Bilder ......

hey,

jo, da macht der winterdienst spass! :)

aber den winter vom dezember 2010 mit über einen halben meter schnee, wird dieser winter wohl nicht toppen. da hieß es dann, "find dein häuschen und auto frei buddeln!". :)

mfg andi

Anhänge

• Winter & Weihnachten Dezember 2010 027.jpg
    Winter & Weihnachten Dezember 2010 027.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 252
  • Winter & Weihnachten Dezember 2010 019.jpg
    Winter & Weihnachten Dezember 2010 019.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 252
  • Winter & Weihnachten Dezember 2010 014.jpg
    Winter & Weihnachten Dezember 2010 014.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 252
  • Winter & Weihnachten Dezember 2010 015.jpg
    Winter & Weihnachten Dezember 2010 015.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 252
Hoshy schrieb:
Moin Andi
So was will ich diesen Winter auch nicht mehr haben :wink:

hey felix,

das stimmt! vorallem wenn man dann den ganzen schnee wieder im keller hat wenn er taut. :?

aber das werden wohl erstmal die letzten grossen zuckungen von diesem winter sein. so hoffen wir... :D

mfg andi

hallo andi,

wenn es noch 2 tage so weiter geht wie heute, brauchst du
bei deinen bildern nur das datum zu wechsel.
2 x war ich heute schon im einsatz.

michael

Da bin ich doch froh , das ich hier wohne . :lol: Hier sind 5 cm schon zu viel für Manchen . Aber ihr wohnt doch auch gar nicht so weit weg :?:
Ich war heut morgen in Leipzig ( Auto gucken ) auf der ganzen Strecke nichts , was an eure " Massen " rankommt :?

Sei froh :oops: :oops: :oops:
Ich hab bald kei Bock mä zu schippen :evil: :evil: :evil:
Da es bei mir ca. 250m² sind die ich zu räumen habe, dass mit starker Hanglage, ist es schon ne sch... Arbeit die man manchmal bis zu 4 mal am Tag bewältigen muß...
Da ich vermietet habe und mein Mieter und mein Nachbar (Schwager) keine lust haben zu räumen, bleibt mir ja nix anderes übrig :evil:
Wenn einer stürzt, bin ja ich de Depp.
Leider kann ich keine Schneefräse oder ähnliches verwenden, da die Häuser zu eng aneinander stehen und die liebe Nachbarin die platz hätte etwas stur ich :evil: :evil: :evil: , muss ich eben alles von Hand weg räumen...
Der Dreck :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Inzwischen sind wir bei mir im Dorf (300m Höhenmeter über NN) bei 35cm und in unseren Hintertälern bei 55cm Schnee angelangt :shock: :shock: :shock:
Da kommt freude auf :dance:

bei uns soll heute nacht sehr kalt werden , im moment sind es bereits -10 grad .

na ja ....... ich glaube, dass wir langsam wirklich davon ausgehen dürfen , dass dieser winter etwas milder war/wird .

2008 , 2009 , 2010 , 2011 , ( 2012 glaube auch nicht mehr ? ) hatten wir immer wieder beinahe - 30 grad . dieses jahr kamen nicht mal 20 voll . kann natürlich noch alles nachgeholt werden, aber ich glaube langsam nicht mehr daran .

wie auch immer , der winter kann mich mal - ich habe ja den ofen . der wird im schnitt 1 x pro woche angefeuert , im moment aber eher 2 x , damit ich nicht unter 10 grad falle .

hätte ich gewusst , dass meine fische auch noch bei diesen temperaturen aus der hand fressen wie im sommer, hätte ich mir die jahre davor die mühe gespart :oops:

Anhänge

• 1d.jpg
    1d.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 100
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 100
hallo martin,

heute früh 7:30 waren es gut 4-5cm, und ca 10:00
nochmal 3-4 cm.
wie bernd schreibt, wenn sich einer packt, hast du die
a...karte.
hoffentlich sind es die letzten zuckungen.

michael

Hi zusammen,
bei uns im Nordschwarzwald auf 600m Höhe haben wir ca. 40cm Neuschnee und tagsüber -4, in den kommenden Nächten bis -10Grad, die Teichtemperatur halten wir jetzt bei 5-6 Grad mit der Teichbandheizung, im Januar konnten immerhin noch die 8 Grad gehalten werden. Die Kois sind auch jetzt noch relativ agil unterwegs und bekommen fast täglich etwas Futter ( Milchsäurepellets, Honigpops und Ganzjahresfutter-Alkote ), bis auf die geschloßene Schneedecke momentan, wo ich die Abdeckung nicht aufschieben möchte. Hoffen auf wieder wärmere Temperaturen und schließlich ist bald März, da geht es sowieso aufwärts. Schicke euch mal ein Wintefoto. :lol:

Anhänge

• IMG_5776.JPG
    IMG_5776.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 86
Danke Bernd,

die Abdeckung haben wir ganzjährig drauf und im Sommer ( kommt ganz sicher auch dieses Jahr wieder ), kann sie je nach Bedarf, auch ganz aufgeschoben werden. Die Investition hat sich echt gelohnt und vor allem kann mit unserer bescheidenen Bandheizung die Temperatur sehr gut gehalten werden, ohne das ein die Stromrechnung Schweissausbrüche verursacht.
:D

Anhänge

• kopie.JPG
    kopie.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 75
Oben