Wohlgesonnener Winter ?!?

@ MicGyver

5 cm :shock: ??? Nicht mal annähernd bei uns - grad mal so wie ne feine Brise Pulverzucker auf nen Kuchen . . . . . :wink:

Ja die gute alte Sonne ... Sie bruzelt es grad bei uns weg den sch.. Schnee :P
Guggst du hier...

Anhänge

• S2650001.JPG
    S2650001.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 210
  • S2650002.JPG
    S2650002.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 212
:evil: :evil: :evil: :evil:
Des kon jo nid wohr si...
Do isch jo gar kei Schnää :twisted: :twisted: :twisted:
Ich au ho muß :lol: :lol:
Kalt ist es glaub ich trotzdem, wenn schon der nette Hund den Mantel angezogen hat :P

SCHÖNE SCH ..... !!!

ich nehme alles zurück , was ich gestern geschrieben habe :|

ich weiß nicht genau wie kalt es heute nacht war, aber es hat gereicht um mir reichlich probleme zu bereiten .

mein mann ist die woche nicht da und ich muss mich mit dem teich alleine durchschlagen . ansich kein problem , aber heute hatte ich echt die nase voll - im koihaus tür zugefroren , die ganzen klappen , die für die filterreinigung aufgemacht werden müssen ließen sich keinen millimeter bewegen , abwasserrohr vereist und dicht , pumpe im brunnen ging nicht ......

die tür habe ich mit dem warmen wasser aufbekommen , die filterklappe mit dem föhn ( ich wollte da kein wasser drauf kippen ) . zum glück war ich schlau genug erst zu prüfen , ob abwasserrohr dicht ist - natürlich war die es . hätte ich es nicht getan, stände jetzt in der filtergrube gut 5 cm wasser . als ich dann das rohr aufgetaut habe ( immer wieder mit der gießkanne etwas heißes wasser reingekippt ) und gewechseltes wasser nachfüllen wollte - überraschung , überraschung , es kam kein wasser aus dem brunnen raus , weil der schlauch irgendwo zugefroren war .
also musste ich den brunnen aufmachen , pumpe samt 20 m schlauch rausholen und in die große koiwanne stecken . im bad habe ich es dann mit dem heißem wasser aufgetaut . alles wieder in den brunnen und sihe da - es kamen haufen kleine eistücke raus und das wasser lief wieder .

nase gestrichen voll , aber sowas von !

ich kann mich nicht erinnern, dass wir je alle diese probleme auf ein mal hatten .

Bernd82 schrieb:
:evil: :evil: :evil: :evil:
Des kon jo nid wohr si...
Do isch jo gar kei Schnää :twisted: :twisted: :twisted:
Ich au ho muß :lol: :lol:
Kalt ist es glaub ich trotzdem, wenn schon der nette Hund den Mantel angezogen hat :P

Schnee? ist schon laenger weg!
Wir hatten 0 Grad. Das Signalleibchen ist damit man sie besser sieht.

:-)

Hallo KoiTante,
denke du hast den Jackpot geknackt :twisted:
Plus Zusatzzahl und Superzahl :twisted: :twisted: :twisted:

So viel pech auf einmal... Respekt....

Scheiss Winter gelle :P

Schnee liegt hier nur noch auf den Stellen , wo die liebe Sonne nicht hinkommt , oder auf Haufen vom Schieben . Noch nicht ganz so schön wie bei Dirk , aber ich denke das wird noch :lol: ( Muss ja - wird ja bald Frühling 8) obwohl der Wetterdienst neuen Schnee meldet :frech:
Aber die Sonne hat schon gewaltig Kraft , mein ich und heut hab ich schon die ersten Schneeglöckchen gesehen :lol:
Das macht Hoffnung :P

Anhänge

• DSC00479.JPG
    DSC00479.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 41
hey martin,

wann kommt schnee? am dienstag?

schneeglöckchen haben bei uns auch schon vorgeschaut, nur jetzt is zappenduster... liegt überall schnee drauf. :D

war heute auch in magdeburg zur gartenmesse, da lag auch nicht ganz so viel schnee.

mfg andi

hallo martin,

die information haben wir auch, das am dienstag eventuell schnee kommt. aber wahrscheinlich nur da, wo es hinkommt. werden wohl nicht wieder solch massen kommen.

in magdeburg war es sonniger als hier in dessau und die messe hat sich auch gelohnt! :D :D

mfg andi

Schön , dass sich die Messe für dich gelohnt hat :P Wollte auch hin , bin aber wieder mit unserem Junior auf " Autosuche " gewesen :roll:
Ich sag ja , bis Leipzig nicht annähernd so viel Schnee .....

@Bernd82

nicht ganz - das vereistes abwasserrohr hätte mir normaleweise eine überflutung in der filtergrube beschert , habe aber vorher kontrolliert und gesehen, dass es dicht ist . habe alles was ging mit dem teichsauger rausgeholt und immer wieder heiß nachgegossen .

an dem brunnendeckel habe ich mich allerdings auch noch verletzt , also so gut wie volles programm dann , das wort opferabo macht durchaus sinn :|

Oben