Wohlgesonnener Winter ?!?

Soll es doch mal " warm " werden , aber dann wieder kalt . Iss nix für uns und die Fische , aber draussen muss das sein , damit Viehzeug wie Zecke und Co . sich nicht vermehrt . Im Grunde ist der Winter im Moment zu mild .

Martin69 schrieb:
Soll es doch mal " warm " werden , aber dann wieder kalt . Iss nix für uns und die Fische , aber draussen muss das sein , damit Viehzeug wie Zecke und Co . sich nicht vermehrt . Im Grunde ist der Winter im Moment zu mild .

Zu mild?
Also ich fands heute morgen schon sehr frostig!

Wir haben gerade +0,6°C draussen. Herrlicher Sonnenschein :P
Gut so... Dass heizt meine Winterabdeckung klasse auf.
Da ich nur noch 5,3°C im Teich bei 1 Meter tiefe habe, ist das auch dringend notwendig :?

Wohlgesonnener Winter

:lol:

Habe heute morgen auf dem Markt auch gehört :
Dienstag 18 Grad :?: :?: :?:

Könnt Ihr Euch noch an :mrgreen: KYRILL :mrgreen:
erinnern. :?:

Nicht schon wieder :evil:

Der hat uns 5 Tannen, jede 12 m hoch abgesemmelt :evil:

Wir feuern heute noch das Holz davon :!:

LG Sammy :lol:

War Kyrill nicht schon vor 10 Jahren ? Was heizt ihr ? Kartoffeldämpfer :lol:
Aber zur Beruhigung :wink: Kyrill kommt nicht ( leg ich meine Hand für ins Feuer ) der war nämlich schon , wenn dann heisst der nächste anders .
Hoffe aber , das nichts in der Richtung kommt .

Re: Wohlgesonnener Winter

sammy schrieb:
:lol:

Habe heute morgen auf dem Markt auch gehört :
Dienstag 18 Grad :?: :?: :?:

Könnt Ihr Euch noch an :mrgreen: KYRILL :mrgreen:
erinnern. :?:

Nicht schon wieder :evil:

Der hat uns 5 Tannen, jede 12 m hoch abgesemmelt :evil:

Wir feuern heute noch das Holz davon :!:

Hallo Sammy ,
ich nehme dir gerne etwas Holz ab wenn du zuviel davon hast :lol:

LG Sammy :lol:

Hey Sammy - mir geht der Satz " ... hab heut morgen auf dem Markt gehört .... nicht aus dem Kopf :lol: Wie läuft das ? Gehst du morgens auf`n Markt um frische Sachen zu kaufen , oder bist du Verkäufer / in , der /die frischen Sachen verkauft :lol: Nimms mir nicht übel , bin wirklich nur neugierig :twisted: :?: :idea: :!: :wink: weils echt " geil " klingt ....... Hat so was von Mittelalter oder Märchen an sich :wink: :lol:

Hallo Andi,

bei uns soll es in der nächsten Tagen wieder in den zweistelligen Plusbereich gehen und dann Anfang Feb. soll es wieder in den Minusbereich gehen. Gut das das Teichwasser nur langsam unter der Abdeckung reagiert.

Kumpel von mir ist bei so ner Straßenbau-Combo :D und die musten gestern notgedrungen nen Loch ausheben - mit dem Bagger keine Chance!!! Also Preßlufthammer - Tiefgefrohrener Boden bis 65 cm ! :evil: Wenn das wieder taut und Regen gibt , wohin das ganze Wasser wieder ? Die Gully's werden auch nicht gleich alle wieder frei sein. :?

Hallo Andi zu " mild " war vieleicht falsch formuliert :wink: , aber wir brauchen den Winter und Temps bis - 20° solltens auch mal sein , allerdings hast du Recht - dieses auf und ab nervt . Denke wir sehen das anders als andere , da wir den Teich im Hinterkopf haben , jedoch waren auch die letzten 2 Winter recht " mild " ( waren Temps über - 20° C , aber zu kurz , das Ergebnis wird eine höhere Population an " Schädlingen " und unerwünschten Besuchern sein , sicher wird dadurch nicht die heimige " erwünschte " Flora und Fauna bevorzugt , aber ich denk , das diese damit schon immer klar kam .( Iss das , was mir so im Kopf rumkreist , wenn mal wieder ein untypischer Winter ins Land geht . Nicht das ich unbedingt Minusgrade brauche ( arbeite draussen und bei 15 ° Nasse , macht das keinen Spass ) aber alles hat seinen Sinn ,denk ich .... :oops:

Koi-Zwerg schrieb:
Hallo Andi,

bei uns soll es in der nächsten Tagen wieder in den zweistelligen Plusbereich gehen und dann Anfang Feb. soll es wieder in den Minusbereich gehen. Gut das das Teichwasser nur langsam unter der Abdeckung reagiert.

Würde mich nicht wundern, da ist ja Karneval :lol: Allerdings ist das noch so lange hin, bis dahin wird sich das Wetter noch ein paar Mal ändern. Darauf verlassen würde ich mich nicht...

Oben