Wohlgesonnener Winter ?!?

Tja - dann wirds daran wohl gelegen haben :wink:

Der wichtigste Fan , iss der der nicht da ist :lol:

Witziger weise ist es hier im Schwarzwald (in Triberg um genau zu sein) wo der Winter eigentlich mit am Härtesten ist in Deutschland, warm (9 Grad momentan) und auch Schneefrei :D ...

manchmal muss man auch mal Glück haben :-)

matthiasb schrieb:
Witziger weise ist es hier im Schwarzwald (in Triberg um genau zu sein) wo der Winter eigentlich mit am Härtesten ist in Deutschland, warm (9 Grad momentan) und auch Schneefrei :D ...

hallo mattthias,

abwarten. :wink:

hier hat es endlich mal aufgehört, nachdem es fast 1 1/2 tage durchgeschneit hat. nun soll es allmählich auflockern aber dafür nachts noch bitter kalt werden mit bis zu unter -15 grad.

aber bei myriam siehts auch schön romantisch aus! :mrgreen:

mfg andi

Hab gelesen , dass sich die Klimazonen verschieben ( hielt es für " Panikmache " ) aber jetzt :lol:

Nee - schön das nicht jeder diesen Winter - nicht - los wird :wink:

Andi McKoi schrieb:
matthiasb schrieb:

hallo mattthias,

abwarten. :wink:

hier hat es endlich mal aufgehört, nachdem es fast 1 1/2 tage durchgeschneit hat. nun soll es allmählich auflockern aber dafür nachts noch bitter kalt werden mit bis zu unter -15 grad.

aber bei myriam siehts auch schön romantisch aus! :mrgreen:

mfg andi

Hab die Faxen dicke von der "Schneeromantik" :evil: :evil:

Ich will Früüüühling!!!!!

Grüße

Die ersten Zugvögel sollen schon wieder z.T. umgedreht sein bzw. zurück geflogen sein wegen der kälte hier !

Sind ja auch die einzigen Flüge die im Moment statt finden (ohne Sicherheitskontrolle ;-) )

Und ich sagte noch . . . . . . . :twisted: :twisted: :twisted: . . . :wink:

Man dat macht doch kein Spass mehr - wir wollen endlich mit dem Teichbau anfangen !

ich habe gehört , dass es fast bis mitte april kalt bleiben soll .

der winter ist nun so lang , bekommen da die fische , die kalt überwintert werden nicht probleme ? meine sichr nicht , die sind fett wie elefanten , aber bei machen hocken die fische ja nun fast halbes jahr im dunkeln und in der kälte .

irgendwie ahne ich es schon - der sommer wird auch nicht besoders :(
uns egal , wir können ja das koihaus drauf lassen und durch die sonne( wenn es die noch gibt ) wird sich die luft drunter enorm aufwärmen .

na ja , werden wir sehen . aber was anderes - ich habe mir lavair TF 350 gekauft - da wird es gleich wärmer um das herz :)

Auch mein nicht abgedeckter Teich hat zur Zeit 6,5° und im Winter war nur im Randbereich eine hauchdünne Eisschicht.
Seit der "Schönwetterphase" kommen meine Koi auch zum betteln an die Futterstelle und holen sich ihreFutterration ab.
Der Filter lief gedrosselt durch und jetzt schon wieder auf voller Leistung,damit auch die Bakkies was tun haben.
Gemeinsam warten wir auf wärmeres Wetter!

Gruß Hans-Martin

Also
Tümpel hats doch gesagt :evil: ( nur noch von Frühling schreiben )......
Will das da draussen auch nicht mehr sehen :evil:
Morgens iss es ars..kalt , am Tage machts sogar mal Spass ( wenn die Sonne da iss ) und dann ziehts gegen Abend so an , das man meint , man wohnt in Russland :| Zum Glück war heut der Ostwind nicht so stark , aber so langsam reichts :oops: Über Teich und Filterstart denk ich nicht nach , bringt nix - mein ich :cry: Fische sind noch nicht aktiv da , verweilen in der hintersten Ecke ( aufrecht :lol: )

Hallo zusammen, so langsam kann ich meine Abdeckung auch nicht mehr sehen. Den Paddlern geht's aber gut, wenn ich sie durch die Futterluke beobachte. Nur, was haben wir dieses Jahr noch von unseren Teichen.,wenn es so lange kalt bleibt??

Mir reichts jedenfalls mit der Kälte,ich brauche keinen Winter.

LG Rainer

Oben