Womit zugschieber einkleben?

Ochiba2

Mitglied
Womit Klebt man 110mm Zugschieber auf das rote KG-Rohr? Innotec oder Tangit? ist doch eigentlich beides PVC und somit mit Tangit zu Kleben?

habe meine kg rohre auch mit tangit verklebt allerdings auf kugelhähne, wobei das ja egal sein sollte, hält prima. Hab voher die kg rohre noch etwas mit schmirgelpapier angeraut dann mit pvc reiniger vorbehandelt.
Taginit auf beiden teilen zusammengedrückt und fertig.

Das waren jetzt auch ein paar Dichtmassen dabei. Die können halten, sind aber nicht optimal.

Richtig ist ein PVC-Kleber zu nehmen, der bekannteste ist wohl Tangit.

Gruß,
Frank

Wenn du die Klebestellen mit schmiergelpapier anrauhst, sind sie auch sauber und brauchst den Reiniger nicht. Und gut lüften, die Lösungsmittel sind krass in dm Kleber

Ich machen meine Schieber mit Gummimuffen und Rohrschellen fest. Falls mal einer kaputt geht hab ich kein bock die Säge anzusetzen.
Und die 10cm Rohr die dafür in den Schieber müssen, werden mit Tangit oder ähnlichem geklebt. (Kleber für Regenrinnen ist ziemlich ähnlich)

Kingbee schrieb:
Ich machen meine Schieber mit Gummimuffen und Rohrschellen fest. Falls mal einer kaputt geht hab ich kein bock die Säge anzusetzen.
Und die 10cm Rohr die dafür in den Schieber müssen, werden mit Tangit oder ähnlichem geklebt. (Kleber für Regenrinnen ist ziemlich ähnlich)

So habe ich es auch gemacht!!
Wenn mal was am Schieber sein sollte 4 Schrauben los und neuen rein...

Oben