Re: Futter
Flugfisch schrieb:
Haste denn gelesen was da in der Beschreibung steht?
Zitat: "glänzendes Fell"
Mach mal bitte in paar Bilder deiner Paddler, ja? Ich muss das gesehen haben!
---
Ach ja, auf der Suche nach gutem Futter warte ich wohl mal noch auf ein paar Postings oder auf die ein oder andere Empfehlung per PN. *mit nem Zaunpfahl wink*
Ansonsten werde ich mir am Samstag bei Koidiscount auf der Hausmesse was mit <30% Protein, <10% Fett mitnehmen. Das ist zumindest das einzig informative was ich in den verschiedenen Threads zum Futter so rauslesen konnte.
Mir persönlich ist es dann egal, ob dort Coca Cola, Pepsi Cola oder River Cola drauf steht. Je geringer der Marketingaufwand, desto günstiger das Produkt. Aber auch im teuersten Produkt wird nur Zuckerpansche verkauft und die wenigsten können Sie tatsächlich am Geschmack unterscheiden. Also alles eine Glaubensfrage. Und selbst wenn ein Experte seine Ansicht kund tut, wird er in einem Forum leider oft niedergetrampelt, da es viele mit anderen Ansichten gibt.
Was also soll ein einfacher Koihalter wie ich dann kaufen?
Es ist also nicht damit getan einfach das teuerste zu kaufen. Aber auch das billigste kann schlecht, wie auch gut sein. Mir fehlt einfach mal ein plausibel berichteter Zusammenhang zw. den Inhaltsstoffen und der Wirkung auf den Fisch.
Schliesslich bin auch ich kein Ernährungsexperte, aber kann wohl erkennen, das mich zu viel Fett und zu viel Kohlenhydrate gepaart mit starkem Bewegungsmangel dick und somit krank gemacht haben.
Also entweder abgestimmte Ernährung für die Koi oder ich muss nen Hai in den Teich setzen, um den Bewegungsmangel auszugleichen.
Schlimmstenfalls wäre der dann danach zu fett... :shock: :shock: :shock: