Wunde

koimb

Mitglied
Hallo,

unser Sanke ist uns vor ein paar Tagen aus dem Teich gesprungen, wir waren zu dieser Zeit unterwegs. Unsere Tochter bemerkte diesen Vorfall und setzte Ihn wieder in den Teich zurück. Als wir nach Hause kamen haben wir natürlich den Koi gleich untersucht. Wir haben gleich desinfiziert und mit Wundsalbe behandelt. Heute bekam ich einen Schreck, da hat sich Schimmel?, haarig graues Zeug gebildet. Habt Ihr das auch schon gehabt?

Mit Koi Care Ulcer Swab zum Reinigen und Desinfizieren und Wound Seal.
Gestern lag unser Kohaku tot auf dem Boden. Ich weiss nicht, im Moment hört es nicht auf kurz davor unser Chagoi, der auch noch handzahm war.

Mhm, das hört sich alles nicht gut an.

Ich glaube Koi Care ist ein Produkt was man ohne schlechtes Gewissen einsetzen kann, wobei ich persönlich Wasserstoffperoxid und Propolis bevorzuge. Aber der pelzige Belag ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass anscheinend die Wundreinigung oder die Versiegelung nicht ordentlich durchgeführt worden sind.

Was mir aber schwer zu denken gibt, sind deine "Todesfälle" und das der Sanke überhaupt aus dem Teich gesprungen ist!

Hast Du mal einen Abstrich gemacht? Ansonsten wie immer Wasserwerte, Teichdaten, Besatz....

Gruß Jojo

Wasserwechsel wurde vor ein paar Tage gemacht. Wir hatten die letzten 2-3 Wochen einige Behandlungen machen müssen. Nein wir haben keine neuen Fische eingesetzt. Wasserwerte sind gut.

Oben