Zink oder Kupferbleche

Pepee

Mitglied
Nabend Zusammen,

hab da mal ne "Frage".... Zink und Kupferbleche wie man sie im Dachbauhandel oder evtl. Baumarkt bekommt

geben diese irgendwelche giftigen Stoffe ab wenn die im Filter verbaut sind?

Bitte Postet mal eure Meinungen

Bin mal gespannt

Morgen zusammen

Was mich wundert ist wenn diese Metall giftig sind wieso werden sie dann als Dachrinnen etc verwendet wo das Regenwasser ins Grundwasser laeuft?

Kupfer dauerhaft im Koiteich lagert sich im Fisch nach und nach ab
und führt zu Schäden die bis zum Tot führen können.

Ich hab auch so Kollegen die die Kupferdachrinne in den teicj leiden und sich wundern warum ihre Koi sterben ................... :evil:

Das bekannteste dürfte der I _tronic fadenalgenvernichter sein basiert auch darauf und KANN auch tödlich sein , deshalb finger weg von so einem
Mist.

sascha

Eben, das wollt ich auch meinen in den UVC Dingern werden die Algen doch mit Kupfer bekämpft Oo

Zwar in geringen maßen aber immer hin.

Morgen Phil,

nicht sooooo sicher heisst das du meinst Zink wäre gleich zu setzen mit Kupfer oder vllt. doch nicht giftig?

Würd mich mal interessieren ob schon irgend jemand sowas getestet hat oder Erfahrungen damit gemacht hat.

Einen schönen sonnigen Arbeitstag euch allen :D

Meine Frage bezog sich auf Zink nicht auf Kupfer wenn du den letzten Post gelesen hast.

Warum soll man Gefahr laufen seine Fische zu vergiften?

Gegenfrage:
Du trinkst doch auch Wasser, ist gegrilltes, gehst in Bars/Kneipen wo Raucher in der Nähe sind(Kneipen jetzt weniger) oder fährst Auto, warum begibst du dich und noch schlimmer deine Familie in so eine Gefahr?

Es wird den ein oder anderen geben der evtl. einen Filter aus Zink gebaut hat oder Zink im Teich hat, das möchte ich gern wissen.

Nicht ob irgendjemand just for fun seine Fische vergiftet.

ich denke einen filter aus zink bauen ist ziemlich unwahrscheinlich da der zinkfrass ziemlich schnell einsetzt denk ich mal. Zink dauernd mit wasser befüllt gibt nur unglück.

Oben