Zink oder Kupferbleche

Danke Razor,

sowas habe ich gesucht bzw damit hast du es belegt!

Du magst das mit der Herdplatte, Bienennest oder Grillanzünder für doof halten, jedoch hat jeder soetwas schonmal gemacht hat daraus wesentlich mehr gelernt als jemand der sowas schonmal gehört hat und weiss das er in bezug auf solche Sachen mehr acht gibt.

@ Pierre,

sind wir hier vielleicht Deine Suchmaschine, wir helfen zwar gerne, aber das hättest Du doch wohl selbst ergoogeln können, wenn Dir das als Beweis reicht.

Ich habe hier nach Meinungen/Erfahrungen gefragt und das meiste was hier in bezug auf Zink gepostet wurde war nur bla bla... is giftig, weiss doch jeder oder bei Zink bin ich mir da nicht soooooo sicher oder flüssiges Zink ist giftig aber das muss ein Zinkblech erstmal abgeben.

Kein richtiger Erfahrungsbericht wurde gepostet oder woher man den beweis hat das Zinkblech giftig ist. Ich Razor deswegen dankbar weil er der erste war der mal was gepostet hat womit ich was anfangen kann bzw etwas wiederlegt wurde.

Gruß

Pepee schrieb:
...Von dem Spaß ist aber nichts rüber gekommen....

Hallo,

wenn das nicht als Spaß zu verstehen ist:
Koikoi0 schrieb:
..Wenn du willst, bau dir doch einen Filter aus Zink, den Teich dichtest du mit Kupferbahnen ab und Filtern tust du dann noch über Abfallstoffe aus dem Atomkraftwerk..

dann tut es mir leid.

Hast ja jetzt deinen Beweis und gut ist.

Toll fand ich auch diese Spruch von dir:

Pepee schrieb:
...
Fische habe ich noch keine, möchte diesen Sommer in einem Garten (nicht meinen) einen Teich umbauen und dafür überlege ich mir gerade eine passende und vor allem günstige Filteranlage...

Ich lese da raus:

Ich probiere bei Mister X einfach mal aus. Wenns nicht klappt oder die Fische hopps gehen, nicht mein Problem und ich bin schlauer.

Tolle Einstellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn keine Ahnung von dem hat was einer vor hat, dann sollte man mit seinen Worten ganz vorsichtig sein!

Mit dem "tolle Einstellung" liegst du total daneben, wenn du ein bisschen nachdenken würdest, hättest du dir diesen Spruch sparen können.

Wenn es mir scheiss egal waere dann würde ich wohl kaum hier danach fragen! :evil: :evil: :evil:

Pepee schrieb:
Nabend Zusammen,

hab da mal ne "Frage".... Zink und Kupferbleche wie man sie im Dachbauhandel oder evtl. Baumarkt bekommt

geben diese irgendwelche giftigen Stoffe ab wenn die im Filter verbaut sind?

Bitte Postet mal eure Meinungen

Bin mal gespannt
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Pierre,

Du wiedersprichst Dir auch ganz schön in Deinen ersten Post hast Du geschrieben, dass Du es in Deinen Filter einbauen möchtest und wir sollten unsere Meinungen dazu abgeben.
Dann wolltest Du es plötzlich belegt haben, durch Literatur oder ähnlichen und feindest KoiKoi0/ Dirk an.

Weißt Du überhaupt was Du willst, außer stänkern?

Habe nun fertig, zu diesem Thread.

Hallo Pepee,

nachdem ich hier nun einige Zeit mitgelesen habe möchte ich mal zusammenfassend sagen:

:!: Offensichtlich hat keiner hier selbst ERFAHRUNG mit Zink- u. Kupferblechen im Filter gemacht, da jeder vom Hörensagen weiß, dass Zink und Kupfer nicht gut ist für die Fische und es deshalb nicht ausprobiert hat. :!:

Wenn du es genauer wissen willst (warum giftig, wieviel ist giftig usw.) musst du dich tatsächlich selbst auf die Suche im WWW machen.
Einfach bei google >fisch gesundheit zink kupfer< eingeben und :arrow: dann nicht www.koi-live.de auswählen.

Ich halte es für unnütz hier tagelang zu diskutieren, nur weil du nicht die ausführliche Antwort kriegst, die du haben möchtest. Der Ton wird dabei ja auch immer pampiger, was nicht schön ist...

Ich wünsche dir mehr Glück an anderer Stelle im Netz. Wenn du was gefunden hast, poste das dann hier doch mal :)

Gruß
C'

Nabend Blaffi

Blaffi schrieb:
Hallo Pepee,

.... Der Ton wird dabei ja auch immer pampiger, was nicht schön ist...

Da hast du leider recht, aber mir hier irgendwelche Dinge vorwerfen zu lassen von wegen "Einstellung" brauche ich nicht.

@ jörg ich habe in einem post vorher schon beschrieben was ich unter "eigene Meinung verstehe"

in diesem Sinne schönen Freitag und WE noch

Pepee schrieb:
Wenn keine Ahnung von dem hat was einer vor hat, dann sollte man mit seinen Worten ganz vorsichtig sein!

Mit dem "tolle Einstellung" liegst du total daneben, wenn du ein bisschen nachdenken würdest, hättest du dir diesen Spruch sparen können.

Wenn es mir scheiss egal waere dann würde ich wohl kaum hier danach fragen! :evil: :evil: :evil:

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948

Oben