der mit der K
Mitglied
Nicht möglich. Sind Steine ausenrum und zwischen Steinen und Folie eine Steinfolie damit nix passiert und es schöner aussieht.
der mit der K schrieb:Also:
Die Biokammer hat 120cm im Durchmesser. Darin befinden sich 250Liter Helix. Mit einem kleinen Kompressor und sechs abgängen wird das Helix belüftet. Zusätzlich liegt auf dem Grund der Biokammer eine Pumpe, die dafür sorgt, dass das Helix bewegt wird. Also an dem kanns net liegen.
der mit der K schrieb:Zusätzlich dreh ich das Helix selber alle paar Tage mal durch, damit auch wirklich alles mal bewegt wird.
Bladde-x schrieb:ich habe mal in dein Profil geschaut, du hast schon eine Menge Paddler. Da sind schon eine Menge Ausscheidungen, wie gesagt, das braucht Zeit.
Und zum Thema Siporax, ich hatte 5 Jahre lang diesen Schrott in meinem Filter, nie wieder. Seitdem ich auf Kaltness umgestellt habe, habe ich mich gefragt warum ich das schon nicht lange gemacht habe.
:idea:
Greenterror schrieb:Bladde-x schrieb:ich habe mal in dein Profil geschaut, du hast schon eine Menge Paddler. Da sind schon eine Menge Ausscheidungen, wie gesagt, das braucht Zeit.
Und zum Thema Siporax, ich hatte 5 Jahre lang diesen Schrott in meinem Filter, nie wieder. Seitdem ich auf Kaltness umgestellt habe, habe ich mich gefragt warum ich das schon nicht lange gemacht habe.
:idea:
so verschieden können die Erfahrungen sein.
Was hast Du damals als Vorfilter genutzt?
Greenterror schrieb:ganz einfach..tausch den Helix Mist gegen Siporax. Bei der Vorfilterung eine super Kombi...und spar dir das GEld fürs AquaDry...das bringt auch nix.
Gruß
Ralf