zuviel Nitrit

Hallo liebe Leute,

war dann mal kurz im Urlaub....

Hab ja vor dem Urlaub noch 12er Hel-X schwarz mit rein und den Mehrkammerfilter nochmal drangehängt. Hab nun Nitrit von 0,1. :) :) :)

Leider ist das Wasser trüb, trotz Trommler, der ja nun schon wochenlang läuft. UVC mit 55Watt isch an. Voll der Grünstich. Seh bis max 1m unter Oberfläche.
Irgendwelche Ideen??

Tag auch,
also des mit dem Nitrit isch immer noch nicht der Renner. Schwankt zwischen 0,1 und 0,2. An der Umwälzung kann es wohl nicht liegen, da ca.25-30m³/h verarbeitet werden. Hel-X ist bewegt und 250L müssten reichen. Vielleicht fütter ich zu viel :oops: . Aber die fressen halt wie blöd...

Das trübe Wasser ist auch weg. Habe auf dem Trommler ein 80µ Sieb drauf - von Haus aus. Habe mir ein 60er bestellt. Leider musste ich auch feststellen, dass an der Seite des Siebes Wasser rausgelaufen ist. Bei einer Verschraubung wurde nicht richtig abgedichtet. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich die Trommel im Handbetrieb laufen ließ. Da kam dann das ungefilterte Wasser in die Biokammer. Die Folge war natürlich, dass ich kein klares Wasser mehr hatte. So ein Mist...Sachen gibt`s :cry:

Oben