zuviel Wasserwechsel?

der mit der K schrieb:
ok. Und was soll Kanne bewirken? Oder anders, was ist das? :oops:
Gleich zu stellen mit Milchsäure?

hallo,

dies nennt sich kanne fermentgetreide flüssig. wirkt sich unterstützend auf die schleimheit der fische aus. stärkt das immunsystem und den verdauungstrakt. beugt parasiten, bakterien und pilze vor.

gerade bei stresssituationen, neubesetzungen, überbesatz usw. eine echt gute alternative.

dosierung: 1l auf 10'000l teichwasser. anschließend alle zwei wochen, die hälfte der anfangsdosierung in den teich geben.

mfg andi, dem seine koi sich auch mal schubbeln, wenn die temperaturen achterbahn fahren, aber deswegen nicht gleich der bock in den himmel geschossen wird. :wink:

Hallo Andi,
danke für die Aufklärung. Aber Du nimmst das Zeug nicht mehr, gä?!
Also wenn Du weder was positives noch negatives sagen kannst, kann ich ja auch Milchsäure reinkippen. Soll ja die gleichen Ergebnisse bringen, oder?
Ich frag nur weil ich noch Milchsäure hab :) :oops:

Andi McKoi schrieb:
fermentgetreide flüssig. wirkt sich unterstützend auf die schleimheit der fische aus. stärkt das immunsystem und den verdauungstrakt. beugt parasiten, bakterien und pilze vor.

gerade bei stresssituationen, neubesetzungen, überbesatz usw. eine echt gute alternative.

Hallo,
dass alles macht frisches Wasser auch und ist bedeutend billiger oder gibt es mittlerweile Studien, die die "Kraft" von Fermentgetreide und Milchsäurebakterien (die ja, glaub ich, nur ein paar Minuten im Teichwasser überlebensfähig sind) im Bezug auf das Wohlbefinden von Koi belegen?
Ciao, Mario.

der mit der K schrieb:
Hallo Andi,
danke für die Aufklärung. Aber Du nimmst das Zeug nicht mehr, gä?!
Also wenn Du weder was positives noch negatives sagen kannst, kann ich ja auch Milchsäure reinkippen. Soll ja die gleichen Ergebnisse bringen, oder?
Ich frag nur weil ich noch Milchsäure hab :) :oops:

hey,

genau. in unseren teich nehme ich es nicht mehr. aber kanne sind michsäurebakterien. :D

allerdings habe ich schon des öfteren geschrieben, das kanne gerade zur vorbeugung sehr gut ist oder koi nach überstandener krankheit ihr immunsystem wieder in fahrt bringt und allgemein sehr unterstützend wirkt.

beispiel war letztes jahr unsere sanke dame, die ich nach überstandener krankheit mit kanne aufgepäppelt habe. mein chef hatte sie damals schon fast aufgegeben, umso erfreulicher das sie heute gesund und munter bei mir im teich paddelt.

letztendlich... studien interessieren mich nicht, sondern erfahrungen!

diese erfahrungen waren diesbezüglich so gut, das wir es unseren kunden heute auch empfehlen können.

mfg andi

Danke Andi,
ich wusste nicht, dass es das Gleiche ist. Deshalb hab ich so blöd gefragt. Ich habe Milchsäurebakterien in einem Kanister von Japankoi-Wild. Ist aber das gleiche wie Kanne. Zumindest annähernd. Jetzt weiss ich auf jeden Fall bescheid.
Ach ja, und meine Koi haben sich beruhigt und paddeln wieder fröhlich. War bestimmt der Temperaturunterschied. bin ic froh! :) :) :)

[quote="Andi McKoi"

letztendlich... studien interessieren mich nicht, sondern erfahrungen!

diese erfahrungen waren diesbezüglich so gut, das wir es unseren kunden heute auch empfehlen können.

mfg andi[/quote]

Hallo,
über wieviele Jahre hast du denn dieser Erfahrungen gesammelt und mit was hast du verglichen?
Was genau machen machen Milchsäurebakterien, wie lange im Teich/ am Fisch; wie sind da deine Erfahrungen?
Ciao, Mario.

Hallo Andi,

ich lerse immer was von....in unserem Laden...Machst du jetzt gewerblichen Koihandel?

.....der Mythos Milchsäurebakkis im Wasser ist auf einem Level mit Nrssie und dem Yeti......

hallo mario,

ich habe das nun schon so oft niedergeschrieben, wieso, weshalb, warum... musst du mal suchen. :D

nur soviel. jeder teich ist anders und so unterschiedlich schlägt das kanne natürlich auch an. wasserwerte, fischbesatz, sonneneinstrahlung usw... da gibt es natürlich welche, die sehr zufrieden mit kanne sind und welche, die es nicht wieder nehmen. that's live. :D

das kanne wird bei uns jedenfalls sehr gut und gerne gekauft.

hallo dirk,

ja. schau mal unter "info's und aktuelles". :fisch:

mfg andi

Oben